Thema:
Re:Grauenhaftes Spiel -> ab ins For Sale flat
Autor: Executer
Datum:08.11.12 19:17
Antwort auf:Grauenhaftes Spiel -> ab ins For Sale von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ist AC 3 ein gut unterhaltendes Medienprodukt? Ja, denn Setting und Inszenierung sind motivierend. Ist AC 3 auch ein gutes Spiel? Nein, bei weitem nicht.
>
>Ich bin gerade am Ende der Sequenz Nr. 5 - und was soll ich sagen? Es ist in meinen Augen ein furchtbares Spiel. Mir ist es auch komplett egal, wie es weitergeht. Das Missions-Design, Gameplay und der generelle Spielverlauf öden mich einfach nur noch an.
>
>Es kann einfach nicht sein, dass man die ersten Stunden ertragen muss, um ein gutes Spiel zu erleben.
>
>AC 3 hat ein großes Problem: Die Entwickler wollen eine Geschichte erzählen, diese angemessen präsentieren und mit Schauwerten (z.B. Aussicht auf einer Baumspitze) punkten. Das Spiel an sich wirkt wie ein störendes Beiwerk.
>
>Kaum rennt man ein paar Meter kommt die nächste Zwischensequenz, die Aufgaben beschränken sich auf wenige (simple) Aktionen: Folge dem Mann - Fang 5 Tiere ein - Kauf Utensilien in dem Shop - Schleich dich wo rein und werde nicht erwischt. Es ist immer das gleiche. Während die Zwischensequenzen stellenweise gut sind, empfinde ich die eigentlichen Spielszenen entweder als zu kurz, zu unausgegoren oder zu sinnlos (z.B. muss man innerhalb weniger Minuten zu einem Haus gehen, dann zum Stall marschieren und schlafen - das ganze zweimal hintereinander!). Die Steuerung ist vor allem beim Klettern viel zu simpel, in hektischen Situationen hingegen zickt sie manchmal rum.
>
>Mini-Spoiler: Gerade eben (kann heute ausgiebig zocken, da ich krank bin :() war ich in Sequenz 5 bei der Aufgabe, Steckbriefe von den Wänden an Bostons Hafengebäuden zu entfernen. Das reicht mir. Schon wieder eine strunzdumme und langweilige Art, eine Mission zu gestalten. Danach muss man einen dummen NPC in ein  Lokal begleiten. Allerdings fällt das Schleichen schwer, da besagter NPC sehr nervig agiert.
>
>Tja, da mag vielleicht noch etwasGroßes kommen aber ich werds wohl nicht mehr erleben. Wenn ein Spiel Stunden braucht um Spaß zu machen (und Spaß macht es immer noch nicht), dann kann es mir gestohlen bleiben.
>
>Wer keine Lust hat ins For Sale zu schauen -> 40€ inkl. Versand (AT-PEGI Xbox 360 Version) oder Tusch gegen Halo 4 (eventuell Black Ops 2 - falls das schon wer hat).


Ich bin zwar mittlerweile grad mit Sequenz 10 fertig und werde es definitiv beenden, aber begeistert bin ich von dem Spiel auch nicht (mehr).

Ich habe etwas über 10 Stunden gespielt, allerdings kommt es mir so vor, als wären es höchstens 1-2 Stunden gewesen. Die meiste Zeit ist man mit Gelatsche von einer Mission zur nächsten beschäftigt und die Missionen ansich fand ich, bis auf 1 oder 2 Ausnahmen, extrem langweilig und spielerisch kaum spaßig.

Die Städte...ich weiß auch nicht, was da genau schief gelaufen ist, aber ich musste die ganze Zeit im Spiel denken, wie begeistert ich noch von Venedig aus dem 2. Teil oder Rom aus Brotherhood war. Boston und New York...nunja, sie sind halt einfach da, man läuft dort ein bisschen herum um zu den Missionen zu kommen, kraxelt hier und dort mal auf einem Dach herum, aber von dem Charme der Städte in den Vorgängern ist im 3. Teil nichts mehr übrig geblieben, leider.

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich mit dem Mittelalterstil der Vorgänger mehr anfangen konnte und mich der Baustil während des Unabhängigkeitskrieges nicht begeistern kann.

Von Desmond ist allerdings auch nicht mehr viel übrig geblieben. Während ich ihn in den Vorgängern noch irgendwie sympatisch fand, ging er mir in Teil 3 so ziemlich auf die Nerven, was u.a. auch an seinem neuen komplett anderen Aussehen liegen mag, welches mir nicht zusagt.

Wie gesagt, ich werde das Spiel definitiv noch durchzocken, da ich schon wissen will, wie alles ausgeht, aber die riesen Vorfreude auf den Titel war es definitiv nicht wert.

Das Einzige, wofür ich dem 3. Teil dankbar bin ist, dass er mich dazu gebracht hat die Vorgänger nachzuholen. Denn vor Allem AC2 konnte mich stundenlang vor die PS3 fesseln und das haben dieses Jahr nicht viele Spiele geschafft. ;)


< antworten >