Thema:
Re:Grauenhaftes Spiel -> ab ins For Sale flat
Autor: Pezking
Datum:08.11.12 16:38
Antwort auf:Grauenhaftes Spiel -> ab ins For Sale von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ist AC 3 ein gut unterhaltendes Medienprodukt? Ja, denn Setting und Inszenierung sind motivierend. Ist AC 3 auch ein gutes Spiel? Nein, bei weitem nicht.

Das war doch noch nie anders. Deshalb wundere ich mich hier schon seit Jahren, dass die Serie seit Teil 2 so abgefeiert wurde.

Ich bin zum Glück wahnsinnig geschichtsinteressiert, daher reicht mir das History-Pr0n-Drumherum. Aber das Gameplay ist seit jeher unfassbar oberflächlich. Fand es schon immer merkwürdig, warum sich so ein seichtes Casual-Spiel in Sachen Steuerung zwei Klassen hakeliger spielt, als ein vergleichbares Konkurrenzprodukt wie "Uncharted".

AC ist für mich der Inbegriff des "Guilty Pleasures": Ich weiß ganz genau, dass das kein besonders gutes Spiel ist und ich mich über jede Desmond-Sequenz ärgern werde. Aber in derart geile historische Kulissen tauche ich dann doch Jahr für Jahr wieder gerne für 15 Stunden ab.


< antworten >