Thema:
Re:Wann kriegt ein Spiel mal glaubhaftes Stealth hin? flat
Autor: suicuique
Datum:05.11.12 10:51
Antwort auf:Re:Wann kriegt ein Spiel mal glaubhaftes Stealth hin? von Pfroebbel

>>>>Ich habe noch kein Spiel erlebt, dass Tarnen und Verstecken glaubhaft rübergebracht hätte und AC3 gehört leider auch nicht dazu. Ich bin als Rotrock verkleidet in einem Rotrock-Fort. Die Wache schöpft keinerlei Verdacht, wenn ich vor ihren Augen in einen Heukarren hüpfe um mich zu verstecken. Dieselbe Wache löst aber Alarm aus, wenn ich ganz unauffällig einfach an ihr vorbeigehe. Das ist genau das Gegenteil von dem was passieren sollte und tötet jede Atmosphäre. Statt in einer glaubhaften Welt zu agieren, muss ich immer nur überlegen was die Gamemechanik gerade vorsieht.
>>>
>>>Es ist nicht die Frage ob man's hinkriegt, sondern ob es sinnvoll ist und Spaß macht. Stealth Spiele sind sowieso schon sehr trial & Error lastig, ein realistisches Stealthspiel wäre viel zu frustig. "Glaubhafte Welt" ist kein Wert an sich.
>>
>>Erstens das und zweitens: Thief Reihe?
>>Da war zwar auch nicht alles gut, aber es war zumindest in sich konsistent was Stealth war und was nicht.
>>
>>gruß
>
>Dishonored!!!


Ich kann nur Spiele aufzawehlen die ich kenne ^^

Was nicht heisst dass es nicht andere da draussen gibt. wollte nur die Aussage relativieren es gaebe "kein Glaubhaftes Steahlt in Spielen" ;)

gruß


< antworten >