Thema:
Re:Assassin's Creed 3 Wii U is Identical to other Platfo flat
Autor: DasFred (deaktiviert)
Datum:25.10.12 11:32
Antwort auf:Re:Assassin's Creed 3 Wii U is Identical to other Platfo von KOSH

>>>>>>>>Vielleicht um potentielle Käufer der PS3- und Xbox360-Version nicht gleich zu vergraulen?
>>>>>>>
>>>>>>>Bestimmt.
>>>>>>
>>>>>>Anders gefragt: Hast du schon jemals erlebt, dass ein Entwickler bei Multiplattformspielen eine Version besonders empfohlen hat, weil dort die Grafik besser ist? Die wollen ja alle Versionen verkaufen. Spieler und Journalisten dröseln es hinterher auseinander.
>>>>>>
>>>>>Hinterher? Wofür gibt es denn YT Videos?
>>>>
>>>>Witzig. Jetzt hab ich aber gelacht...not. Du weißt was ich meine. Kein Entwickler pusht irgendeine bestimmte Version seines Spiels besonders und trotzdem gibts oft Unterschiede im grafischen Bereich.
>>>
>>>Doch, gab immer wieder Fälle, wo Entwickler eine Version besonders hervorgehoben haben, sei es weil Sie Lead war, sei es weil es mehr Content gab etc.
>>
>>Und wegen der Grafik?
>
>Ja, SquareEnix hatte schon im Vorfeld gesagt, daß FF13 auf der PS3 die Videos umkompremiert in 1080p kommen und auf der Xbox360 kompremiert in 720p. Ferner, daß die Xbox360 Version nur ein Port ist und man die PS3 Version optimal an die PS3 angepaßt hat.


OK, aber sie haben sich nur auf die Videosequenzen und deren Kompression bezogen. Dass die Ingame-Grafik in der PS3-Version auch besser ausgesehen hat haben die Käufer selbst festgestellt bzw. auf Seiten wie Digitalfoundry gelesen.

Stell dir vor Ubi würde ungefähr in dem Wortlaut bekannt geben: "Bei der Wii U konnten wir dank der höheren Leistung die grafische Qualität auf ein höheres Level schrauben als in der PS3- und Xbox360-Version". Dann ständen diese beiden Versionen erstmal ziemlich doof da und die Wii U Version wird ins beste Licht gestellt. Wenn nun da draußen jemand auf die Grafik schaut, und das tun ja viele, wirkt sich das negativ auf die Verkäufe aus, sofern die Käufer im Besitz mehrerer Konsolen sind und die Wahl haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname