Thema:
Re:Frage zu 3D Optionen flat
Autor: REVOLVERMANN
Datum:22.10.12 15:52
Antwort auf:Re:Frage zu 3D Optionen von McDee

>>habe irgendwie ein Problem mit den 3D Einstellungen und Doom 3 für die Xbox360! Aber auch nur da, alle anderen Spiele z.B. Crysis etc. sind einwandfrei.
>
>Hatte Crysis 3D nicht nur im Side-by-Side Modus? Doom 3 verwendet ja echtes Framepacking (also so wie 3D-Blurays).
>
>>Eventuell versteh ich bei den Spiel Optionen was falsch?!?
>>
>>In den 3D Optionen von Doom 3 gibts den Abschnitt "Anstandsansicht" .... wenn ich hier diese auf Mittel bzw. maximal setze sehe ich ungeachtet 3D Brille (auch eingeschaltet)  dennoch 2 Bilder bzw. die zwei Bilder werden nicht 100% übereinander gesetzt? Wenn ich die "Abstandsansicht auf fast null reduziere ist es kein 3D Mehr?!?
>
>Also der Regler steuert einfach nur die Tiefe die erzugt werden soll, so wie der 3D-Regler am 3DS halt. Letztlich steuert es also einfach nur wei weit die beiden Bilder auseinandergesetzt werden.
>
>Bei mir funktioniert das auf jeder Stufe (natürlich ist bei 0 der Effekt weg...).
>
>Grundsätzliche Frage: In den System-Einstellungen der Xbox hast Du die 3D-Anzeige auch aktiviert? Da muss man auch die Größe des Fernsehers konfigurieren. Die Option gibt es noch nicht so lange, die ist aber genau für den Framepacking-Modus verantwortlich.
>
>Also einmal musst Du die Option "3D-Modus" (oder so ähnlich" auf "Aktiviert" setzen. Dann bekommst du unten 2 Augen zu sehen. Das linke sollte nur vom linken Auge, und das rechte nur vom rechten Auge gesehen werden können (einfach mal das jeweilige Auge zukneifen und ausprobieren).
>
>Falls die verkehrt herum sind, einfach die Option zum vertauschen der augen aktivieren.
>
>Allerdings erzeugt bei mir das Bild fürs rechte Auge etwas Crosstalk, ich sehe also noch einen leichten Schimmer vom linken Bild, und das merkt man auch bei hellen Objekten im eigentlichen Spiel, die haben leider Ghosting (was ich sonst mit meinem Polfilter-TV absolut nicht habe, außer es ist im Ausgangsmaterial drin, daher liegt es wohl auch am Spiel).
>
>Insgesamt kann ich aber eh nur davon abraten das Game in 3D zu zocken (und dabei bin ich sonst ein absoluter Fan von 3D-Gaming), denn bei schnellen Bewegungen hat das Spiel ganz üblen "Jidder-Blur" (unten auch schonmal beschrieben). Wenn man sich nur langsam bewegt ist es okay, aber in normaler Spielgeschwindigkeit ist das total unangenehm.
>
>Ich zocke inzwischen lieber in den schönen 60FPS in 2D und habe den 3D-Modus ignoriert.
>
>mcdee


vielen Dank für die gute und ausführliche Antwort :-) ...habe eigentlich alles so aktiviert wie von Dir beschrieben?! Das einzige was mir jetzt spontan einfällt was nicht 100% stimmen könnte ist die Bildschirmgröße im Xbox360 Menü! Das habe ich auf automatisch?!

das mit den zwei roten Augen? Das wird eigentlich richtig dargestellt, sprich jeweils eines nur Rot zu sehen. Wie ist denn die Standart Einstellung vom Spiel bei der Abstandsansicht?

Aber Du Hast schon Recht mit dem Doom3 und 3D...besonders viel zu merken ist davon nicht, oder jedenfalls entgeht einem nicht viel! Die auf einen geschleuderten Feuerbälle zum Beispiel hätte man in 3D viel besser darstellen können etc.


< antworten >