Thema:
Re:3D und 360 Version flat
Autor: Baseman
Datum:19.10.12 20:27
Antwort auf:3D und 360 Version von McDee

>Wie weiter unten schon beschrieben sieht auch Doom3 in 3D seltsam aus wenn man die Kamera schwenkt. Zwar hat es kein Teating, was es erträglicher macht, wirklich angenehm spielt es sich in 3D aber auch nicht. Schade, denn es sieht ansonsten echt recht gut aus.
>
>Aber die 60FPS im 2D Modus sind auch sehr ansehnlich, lässt sich daher verschmerzen. Ich würde jetzt aber doch gerne mal die PS3 Version im direkten Vergleich ausprobieren was 3D angeht. Ein falsches HDMI-Kabel schließe ich mal aus, ich verwende das originale von Microsoft das genug Bandbreite bieten sollte. Evtl. hängt es mit der Hochskalierung auf 1080p zusammen?


Die 360 beherrscht Frame-Packing erst seitdem letztjährigen Dashboard Update, der HDMI-Chip ist dazu eigentlich gar nicht in der Lage - vermutlich wird software-seitig getrickst. Ich erinnere mich spontan an 2 Spiele: Arkham City & AC:Revelations, beide hatten auf der 360 in 3D diesen unschönen Jitter Blur -- auf der PS3 non-existent.

Normalerweise würde ich dir jetzt in deinem Fall die PS3 Fassung empfehlen. Aber ein Freund von mir (der wirklich _jeden_ Scheiß in 3D spielt) meinte, das die PS3 Version mit dem selben Phänomen zu kämpfen hat.

Naja, id/Bethesda zeh PS3 Profis halt. :)


< antworten >