Thema:
Re:Bethesda rät von Installation ab flat
Autor: adamma666
Datum:18.10.12 12:34
Antwort auf:Re:Bethesda rät von Installation ab von McDee

>Werden die Games als Arcade-Titel installiert?

ich habe das selbst mit Doom3 nicht ausprobiert, da ich das spiel nicht habe. die angaben sind aus dem GAF, wo leute das ausprobiert haben. aber wenn du dir jemals irgendeine arcade-games-compilation für die 360 gekauft hast, dann ging das schon immer über's dashboard und man musste nicht erst ein menü über die disc aufrufen. so kann man sogar die spiele von region-locked dingern wie den Konami Classics (mit Castlevania - Symphony of the Night drauf; nur in den USA erschienen) ohne probleme auf PAL-konsolen spielen. die disc startet wegen regionlock nicht, aber die spiele sind in deiner arcade-games liste drin und können von dort gestartet werden - so liess sich der regionlock einfach umgehen.
die Dooms tauchen also in deiner arcade-games-liste auf und können von dort aus gestartet werden (quelle: GAF).

>Dann ist das ja in der Tat kein großes Problem. Fragt sich nur warum Bethesda es dann für nötig hält extra von der Installation abzuraten...

vermutlich weil sie es nicht besser wissen, nehme ich mal an. oder weil sie die kunden für zu blöd halten. wenn Doom1/2 nicht über die disc zu starten sind obwohl sie im menü auftauchen, dann wird der normaluser vermutlich nicht ahnen, dass man mal in die arcade-games-liste gucken kann. warum das vor release niemand getestet hat, verstehe ich auch nicht.


< antworten >