Thema:
Re:*sigh* flat
Autor: PaulBearer
Datum:18.10.12 12:24
Antwort auf:Re:*sigh* von laubkerl

>In Österreich sind Hakenkreuze bzw. NS Symbolik erlaubt? I don't think so!

Ja.

Ich kenne den Gesetzestext nicht, aber in der Praxis ist es so: "Wiederbetätigung" ist verboten, d.h. im Fasching als Hitler durchs Dorf marschieren ist nicht gern gesehen. Öffentliche Aussagen, die den Nationalsozielismus verharmlosen, werden meist auch bestraft.

Hakenkreuze in Filmen, Spielen usw. sind aber allen einfach scheißegal. Wenn die Symbole mal offensiv für öffentliche Werbung eingesetzt werden, ist das halt ein Streitfall.

Das Xbox-Medal of Honor mit dem winzigen Hakenkreuz auf der Coverrückseite, das in Deutschland zurückgerufen wurde, habe ich hier ganz normal im Media Markt gekauft. Bei anderen Spielen mit "Symbolen" ist das auch kein Problem.


< antworten >