Thema:
Nochmal zum 3D-Modus flat
Autor: McDee
Datum:18.10.12 10:20
Antwort auf:Doom 3: BFG Edition von RobinsonHamburg

Bin jetzt am überlegen ob ich die 360 oder PS3-Fassung holen soll.

Hintergrund ist der: Bisher haben mich Spiele mit Framepacking-3D-Modus auf der 360 nicht überzeugen können. Arkham City, Assassins Creed Revelations und Ghost Recon Future Soldier hatten alle einen ganz seltsamen 3D-Modus, der zudem bei Kamera-Rotation übelstes Tearing hatte, was einem im 3D-Modus das Hirn verdreht.

Jetzt weiß ich nicht ob das explizit an diesen Spielen lag, und ob die auf der Ps3 genau die gleichen Probleme haben. Alle anderen 3D-Games auf der Playstation haben bei mir gut funktioniert. Das gilt allerdings auch für die Side-by-Side Spiele die ich bisher auf der Xbox gespielt habe, deshalb weiß ich auch nicht ob die obigen Probleme evtl. alle nur auf der selben mülligen Engine beruhen, oder ob der Framepacking-Modus der 360 insgesamt einfach schlecht ist.

Manche Games die auf der 360 nur SBS haben laufen auf der PS3 gar mit Framepacking (z.B. Crysis 2).

Prinzipiell würde ich das Game lieber auf der 360 zocken, aber wenn der 3D-Modus da nichts ist, würde ich wohl doch eher zur PS3 greifen. Gibt es da schon Erfahrungen zu bzw. weiß jemand welchen Modus PS3 + 360 für 3D verwenden (FP oder SBS)?

mcdee


< antworten >