Thema:
Re:Menno, keine Macversion flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:17.10.12 22:17
Antwort auf:Re:Menno, keine Macversion von HomiSite

>>Uuh, bei allem gebotenen Respekt vor dem Spiel: Ich trau das den Machern nicht zu. To The Moon krankt auch an echt schlimmen Kackproblemen, ständig bleibt man irgendwo hängen, und die Steuerung ist weder mit Maus noch Tastatur ideal. To The Moon ist deutlich erkennbar ein Enthusiasten- und Fanprojekt, aber kein wirklich professionelles Stück Software.
>
>Na ja, das klingt jetzt aber ziemlich hart - so krasse Probs hatte ich nicht (Tastatur).


Najo, wenn ich in einem SNES-Style RPG random an irgendwelchen Büschen hängenbleibe, ist das schon stümperhaft. Das lege ich dem Spiel selbst nicht negativ aus.

>Aber es bleibt natürlich ein RPG-Maker-Spiel (Interactive Fiction, whatever). Würdest du irgendein Projekt auf dieser Basis als professionell bezeichnen?

Nee. Wobei das Writing und die Musik in der Tat professionelle Qualität besitzen. Das Spiel ist lediglich das Medium, deswegen muss man hier auch mit anderen Bewertungsmaßstäben arbeiten. Aber ganz grundsätzlich würde ich RPG-Maker-Spiele nicht als professionell bezeichnen, das kann man allein schon an den Tools festmachen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname