Thema:
Re:Spiel ist besser flat
Autor: KO
Datum:15.10.12 22:06
Antwort auf:Re:Spiel ist besser von Deadly Engineer

>UC hat mindestens eine so ungenaue
>Steuerung wie RE6,


Ich finde die UC Steuerung um Lichtjahre besser.

>ist vom Pacing her auch
>eher schlechter weil es so viele Passagen hat
>wo man nur den Stick nach vorne drückt


Ich kenne keine einzige Passage in UC3 wo man nur durch Stick nach vorne drücken weiterkommt, wenn man jetzt unter Passage einen kompletten Level versteht.

Das es natürlich kurze Stellen gibt wo man tatsächlich den Stick nach vorne drücken muß ist klar.

>Das einzige was in UC besser ist
>ist die Grafik,
>aber darüber in RE zu meckern
>ist Motzen auf höchstem Niveau.


Mit der RE6 Optik könnte ich mich schon irgendwie anfreunden, gibt ja auch sonst kein Konsolen Spiel das optisch und technisch an UC2 oder UC3 drankommt.

>Der Rest der von GG an RE bemängelt wird
>wie der Coop sind Dinge die UC nichtmal
>bietet.
>
>Dazu ist RE mindestens 3mal so lang und dabei
>mindestens so Abwechslungsreich.


Wie??? Noch 3 mal so lang wie UC3? Das war doch schon ewig lang.

Bei mir gibts in Spielen, wenn es keine RPGs sind irgendwann einfach den Punkt ab dem muß das Spiel durch sein.

12-16 Stunden sind für mich bei einem Actionadventure völlig ausreichend, die meisten die länger sind, sind dann eh nur künstlich in die Länge gezogen, entweder indem man dem Spieler endlose Gegnerhorden entgegen wirft, oder ihn mehrmals durch die gleichen Level, oder gleich aussehenden Level laufen lässt.

Ich nehme mal an das wird bei RE6 wohl noch extremer sein als bei UC3.

Werde sowieso nie verstehen wieso die Länge ein Qualitätskriterium ist, bei Spielfilmen sagt man ja auch nicht er wird besser wenn er länger ist. Im Gegenteil, wenn ein Film 3 Stunden geht, aber nicht 3 Stunden die Spannung hält wird er abgewertet, denn irgendwann ist die Geschichte erzählt und muß zu Ende gebracht werden. So sollte man Spiele die storylastig sind eigentlich auch bewerten.


Naja, wie auch immer, du stehst so ziemlich alleine da mit deiner Meinung.

Die Uncharted 3 Wertung bei Gamerankings liegt bei 91% basierend auf 70 Reviews. Die Xbox 360 Version von Resident Evil 6 liegt bei 67% basierend auf 46 Reviews


Bei Metacritics siehts ähnlich aus

Besonders faszinierend finde ich allerdings den User Score bei Metacritics der bei 1.5 (von 10)!!! basierend auf 2362 Ratings. Also 15%, jurz gesagt, die Spieler scheinen das Spiel abgrundtief zu hassen.

Uncharted 3 liegt dagegen bei 92%. User Score 81 bei 1800 Bewertungen.

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/uncharted-3-drakes-deception


Ok, es gibts eine Sache die man RE6 zugute halten kann, im Gegensatz zu Uncharted 3 ist der Shooter Markt jetzt halt noch etwas mehr ausgelutscht als er damals vor einem Jahr ohnehin schon war.

Resident Evil 6 war eigentlich nie ein Shooter und als Fan ist man halt angepisst das sie aus der Serie mittlerweile einfach ein weiteres stumpfsinniges, 0815 Actionspiel gemacht hat, wo es davon eh schon mehr als genug gibt.


< antworten >