Thema:
Spiel ist gleich flat
Autor: Montana
Datum:14.10.12 21:50
Antwort auf:Gestern mal die Leon-Demo gespielt- mein Senf von denda

Die Kamera und auch das Gezeigte entspricht exakt dem fertigen Spiel.

Allerdings gewöhnt man sich im Laufe der Stunden dann daran. Mittlerweile komme ich sehr gut mit der Steuerung zurecht und es stellt (wenn auch ca. bei mir erst nach über 20 Stunden) sich die für echten Spielspaß so wichtige Virtuosität bezüglich "in-Fleisch-und-Blut"-Übergehen von Kamera und Steuerungselementen ein. Dann kann RE6 durchaus Laune machen und unterhalten.

Teilweise haarsträubend blöde QTEs und Endlos-Elemente (Simmons-Boss; Adas Flucht vom U-Boot) drücken den Spaß imo aber immens.

Selten hat mich ein RE so innerlich polarisiert, letztlich aber doch zum Weiterzocken animiert, wie der sechste.

Von daher; deine Kritik stimmt imo zu 100%. Ein kleines Wunder, dass ich z.Bsp. trotzdem dranbleibe und "6" wohl doch bei mir im Regal neben den anderen Teilen stehen darf.


< antworten >