Thema:
Spiel ist besser flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:14.10.12 18:29
Antwort auf:Gestern mal die Leon-Demo gespielt- mein Senf von denda

In der Demo hat mich die Kamera auch noch genervt, das ist im Spiel nicht mehr so schlimm. Ja, sie ist immer noch nervös und nah am Geschehen, im Spiel kommt das aber dem "Horror" zugute weil sich so Gegner halt auch mal von der Seite anpirschen. Der Endboss ist völlig lächerlich weil er viel zu oft respawned, das nervt und frustriert, ansonsten ist die Leon Kampagne wirklich klasse.

Inzwischen habe ich Leon und Chris durch, Leon hat sich angefühlt wie Resi 4, erreicht zwar nicht ganz die Klasse aber ist auch nicht schlechter wie Teil 5. Chris läuft halt eher auf der CoD-Schiene, ist deswegen aber nicht unbedingt schlecht. Ein zwei super nervige Stellen beim Boss, dafür war der gegen den von Leon schon fast superschnell erledigt.
Solide Kampagne, teilweise grafisch wirklich beeindruckend, aber halt etwas weit weg von Resident Evil.

Jetzt bin ich bei Jake und bislang gefällt das auch. Die Szene im Schneesturm ist teilweise arg unübersichtlich, aber dafür muß man hier mal suchen und nicht nur Wegpunkte ablaufen.

Also bislang kann ich Wertungen unter 75 nicht verstehen, geswchweige denn Ernstnehmen. Ja, es ist für Resi vielleicht zu wenig Horror, aber immer noch mehr als Teil 5, ja, es gibt nervige Stellen, aber in welchem Spiel gibt es die nicht, ja es ist nicht perfekt und hat Ecken und Kanten, aber es funktioniert und macht Spaß.

Und vor allem: Es ist ein Actionspiel mit 4 Kampagnen von denen jede auch ein eigenes Spiel sein könnte, Leons Kampagne ist alleine länger als jedes CoD. Das ist verdammt viel Spiel fürs Geld und vor allem auch verdammt viel Abwechslung. Es gibt ruhige gruselige Passagen, es gibt Daueraktion ohne Ende, Fahrzeugsequenzen und und und. Ja, manches davon ist vielleicht ein bißchen holprig, aber alles ist machbar.

Den Vogel schießt für mich Gamers Global ab: Uncharted 3 bekam eine 9,5 und Resi eine 6,5, und dabei sind mindestens 2/3 der Fehler die sie in Resi bemängeln in UC3 mindestens so schlimm oder übler drin.

Es ist auf alle Fälle ein saugutes Actionspiel, wenn auch vielleicht nicht unbedingt das was man von Resi erwartet. Wertungen zwischen 80 und 90 sind angemessen, alles andere ist total unobjektives enttäuschtes Fanboygeflame.


< antworten >