Thema:
Re:Gestern mal die Leon-Demo gespielt- mein Senf flat
Autor: Tennis Wizard (deaktiviert)
Datum:14.10.12 17:31
Antwort auf:Re:Gestern mal die Leon-Demo gespielt- mein Senf von Pfroebbel

>>>>>Habe echte Grütze erwartet nachdem was man hier so liest, und sie großteils auch bekommen.:o /
>>>>>Aber zuerst: Ich will hier niemandem seinen Spaß madig machen und übe einfach nur Kritik an einer imo sehr durchwachsenen Demo (übrigens die in der man alle drei Kampagnen probespielen kann, hoffe das ist die aktuelle).
>>>>>
>>>>>Dabei hätte mich das Spiel fast nur positiv überraschen können.
>>>>>Der erste Schock war die übersensible und grobe Steuerung, gefolgt von der imo sehr nervig unruhigen Kamera, die zudem auch noch viel zu nahe am Geschehen ist, dadurch wirkte im Grunde alles höchst unrund auf mich und das Gefühl "drin" zu sein kam überhaupt nicht auf. Es wurde auch nicht spannender dadurch, was wahrscheinlich die Intention der Macher war. Das Movement von Leon gefiel mir gar nicht, wie gesagt viel zu zappelig und schwammig.
>>>>>
>>>>>Dann folgte das Zielsytem (oder besser "Nicht-Zielsystem") mit einem Laserpointer der unabhängig vom Zielkreuz auf seltsamste und unnatürlichste Weise rumwandert. Wie kann man das leichte Zittern und die daraus resultierende Ungenauigkeit so schlecht umsetzen? Das war doch beispielsweise in Resi 4 und 5 sehr gut gelöst...
>>>>>
>>>>>Alles was darauf folgte fühlte sich für mich wie ein durchschnittliches Spiel mit groben Mängeln an, welches unter einer schlechten und schlampig umgesetzten Steuerung leidet und extrem uninspiriert wirkt.
>>>>>Die Kämpfe mit den Zombies ließen keinen Spaß aufkommen (die Haarsträubenden QTEs und die Filmsequenzen dafür schon- man, DAS ist unfreiwillig komisch. Wo die früheren Resis "gekonnt" B-Movie-Flair versprühten, habe ich hier ständig das Gefühl von "gewollt und nicht gekonnt".)
>>>>>Das wirkt einfach lahm und dumm.
>>>>>
>>>>>Ich denke die meisten Zocker hätten sich davon lösen können, dass es längst nicht mehr Resi ist,und sie einfach ein gutes Action-Spiel mit Horrorelementen bekommen hätten. Wenn es dann wenigstens handwerklich ein gutes Spiel geworden wäre und nicht so eklatante Mängel aufweisen würde.
>>>>>Aber so etwas unfertiges und sich ungut anfühlendes habe ich extrem lange nicht gespielt. Dass es sich damit um eine so beliebte Marke handelt macht es imo schon etwas tragisch.
>>>>>Ich kann nach dem was ich gesehen habe auf jeden Fall alle Enttäuschten verstehen- hier haben ja viele gesagt die Demo sei sehr repräsentativ für das fertige Spiel. Und ich muss gestehen, ich war gestern nach der Demo schon ziemlich übel gelaunt- das schaffen nur die allerwenigsten Spiele.
>>>>>
>>>>>Inwieweit jetzt 70 er, 80er oder 50er Wertungen dem Endergebnis am ehesten gerecht werden, das sei dahin gestellt. Aber gemessen an dieser Demo habe ich Null Interesse dieses Spiel zu spielen. Hätte ich echt nicht gedacht. Das war einfach eine höchst unbefriedigende halbe Stunde.
>>>>>
>>>>>So, leider konnte ich nichts Positives berichten (doch, die Lichteffekte waren sehr geil!:), deswegen bin ich aber sicherlich kein Hater- war ich nie. Also, allen die trotz der Mängel Spaß mit dem Spiel haben- Gratulation- super Sache. Ich wünschte ich könnte sie ignorieren oder übersehen, und mich einem ansonsten grandiosen Spiel hingeben. Da aber davon nichts zu erkennen war ist es mir das echt nicht wert mich mit den Macken rumzuschlagen.
>>>>>
>>>>>Beste Grüße
>>>>>denda
>>>>
>>>>Demo: 0.5h
>>>>Fertiges Spiel: 30h+
>>>>
>>>>Anhand der Demo kann man das Spiel nicht beurteilen behaupte ich jetzt einfach mal ohne sie gesehen zu haben.
>>>>
>>>>-TW
>>>
>>>Doch!
>>>Nach über 30 Stunden Spielzeit kann ich sagen das das Spiel genau das hält was die Demo verspricht.
>>
>>Du sollst das komplette Spiel spielen und nicht 30 Stunden am Stück nur die Demo ;)
>
>He he ;-)
>
>Also das erste Leon Level ist imo echt das beste.
>Als man nachher auf die Straßen hoch kam -> Wow!
>Da hatte ich direkt den Traum Resi 2 in der Grafik!
>Das wäre echt genial


Mein Favorit ist Ada Kapitel 2: Zombie-Gruft, Zimmer mit Herrenhaus-Feeling, Rätsel (sogar 3 am Stück und zumindest nicht trivial!) :) Zwar grafisch nicht das Highlight des Spiels aber sehr nah dran am Ur-Biohazard.

-TW


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname