Thema:
Ich kann die schlechten Wertungen sehr verstehen flat
Autor: Eccoman
Datum:12.10.12 06:39
Antwort auf:Resident Evil 6 - Teil 2 von Nightfall

Das Intro kann man ja mal einfach so stehen lassen - ist halt ein Intro.

Danach hab ich einfach mal mit "Chris" angefangen und war nach kurzer Zeit enorm angewidert!

Hier mal meine spontane Nachricht, die ich einem Kumpel geschickt habe:

"hab ich schon lange nicht mehr erlebt, dass ein spiel nach einer stunde dermaßen auf den sack gehen kann!

hab mir jetzt doch einmal chris angeguckt.

die kamera ruckelt, der spielablauf ist ULTRA öde (2 kisten kaputt hauen, komische gegner abschießen, 3 kisten aufmachen usw)

und dann das schießen... NEIN, man darf nicht einfach so ballern. nach jedem angefangenen schießen mit dem MG muss chris so komisch zurück zucken. die gegner interessiert es auch nicht, ob man auf den kopf oder den zeh schießt, die fressen einfach kugeln ohne ende. überhaupt ist das zielkreuz irgendwie so schwabbelig.

und dann war nach ner halben stunde nicht mal das erste level von chris zu ende! wofür kriegt man die ganze zeit fähigkeiten punkte? wieso gibt es mit chris keine richtige pause-taste?

alter, das ist ja wirklich mit abstand das grausamste seit zelda skyward sword, was leute aus einer guten serie NICHT rausgeholt haben. :("

Und ich hatte zudem während des Spielens eigentlich nur Gedanken an ein hoffentlich baldiges Ende des Levels.

Angeblich ist die Leon-Kampagne ja die beste, aber selbst WENN die die beste - und sogar gut - ist: Das ist doch nur ein Drittel des Spiels!!

Die Scheiße brauchen die gar nicht mehr zu programmieren... Ich muss mich in diesem Zusammenhang noch mal den Leuten aus dem anderen Thread anschließen, die sagten, dass Videospiele heute nur noch für die Masse als Geldeinspielmittel gemacht werden und nicht mehr von Leuten für Leute, die Spaß daran haben.

Gibt natürlich auch immer noch einige Ausnahmen, aber die breite Masse der Spiele saugt schon sehr momentan.


< antworten >