Thema:
Die Verfolgungsfahrten in RE6 ... flat
Autor: Montana
Datum:09.10.12 19:21
Antwort auf:Resident Evil 6 - Teil 2 von Nightfall

... gehts mir nur so oder sind sie der Tiefpunkt im Spielgeschehen?

Abwechslung, Action, man merkt natürlich, dass der Gedanke dahinter ist, das Spielgeschehen aufzulockern. Ich kenne jetzt nur den Chris-jagd-Ada-Run, aber diesen finde ich misslungen. Ich weiß nicht, wies auf XBOX aussieht, aber mit stellenweise eher weniger als 30fps ist es eine Qual für die Augen. Optisch ist es ein Desaster, Ada scheint mit Tempe 400 in den cut-scnenes zu rasen, sieht ebenso wie die Optik der sich drehenden Räder dilletantisch und unecht aus. Ich erwarte hier keine Forza/GT-Technik, aber zumindest sowas wie GTA sollte möglich sein. Wie gesagt, technisch finde ich, ist es ein Graus.

Im ersten Teil der Verfolgung habe ich mit Chris mal einfach keinen Schuß abgegeben, es machte keinen Unterschied.

Insgesamt war ich froh, dass es vorbei war. Ich weiß nicht, wie andere Szenen dieser Art im Spiel gelungen sind, aber dieses hier bitte in zukünftigen REs weglassen (schon die in RE5 war nicht dolle). Ob nun Uncharted oder woanders, "shieß-die-Verfolger-von-der-Bordkanone-aus-ab"-Szenen gibts jetzt schon sooo viele; sie gehören zu den gameplay-Abschnitten, die zuoft wiederholt und ausgereizt sind (imo); wenn sie dann noch technisch-visuell schwach sind, nerven sie nur noch.


< antworten >