Thema:
Re:Ganz allgemein zu Angespielt und wilden Mutmaßungen flat
Autor: Tennis Wizard (deaktiviert)
Datum:08.10.12 16:10
Antwort auf:Ganz allgemein zu Angespielt und wilden Mutmaßungen von Phineas

>So sehr ich Deine oft gehaltvollen Klugscheißereien als Bereicherung meiner Gedankenwelt empfinde - hier solltest Du einfach mal einen Gang zurückschalten.  
>
>>>[http://www.speichel.de/netzstrümpfe/stuhlgang/resident-evil-6-fuer-ps3-und-xbox-getrollt-von-hermann-goering-a-859552.html]
>
>Höhö. Carsten Görig - Hermann Göring. Spitze!
>
>>
>>Dank funktionierender Links freut sich der Typ jede Woche nen Keks über die ragenden Nerds. Am besten zahlt SPON Provision für die meisten Pageviews.
>>
>>Ihr macht den Typen reich mit jeder Verlinkung! Und wenn nicht den Typen, dann die Typen die ihn eingestellt haben.
>>
>
>Carsten ist freier Journalist und bekommt ein Fixum für seine Artikel (und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht die Welt ist). Er liefert eben einmal die Woche ein Thema an die Verantwortlichen des Ressorts Netzwelt, die fummeln ein bisschen drin rum und bringen das, so der Artikel nicht total neben der Spur liegt in puncto Zielpublikum und Ansprache. Auch ich liefere denen ab und zu was, spreche aber vorher das Thema genau ab bzw. preise es an unter den Gesichtspunkten der Bedeutsamkeit des Themas für die Allgemeinheit und der Passung zur Zielgruppe.
>
>"Angespielt" gibt's glaub ich erst seit ein paar Monaten, vorher hatte Carsten einmal im Monat die fünf oder so besten Spiele kurz rezensiert und angepriesen. Dieses Format fand ich besser, auch ich mag "Angespielt" nicht besonders, weil es in meinen Augen nicht dem Thema gerecht wird. Aber: Unter dem Blick auf die Zielgruppe mag das schon eine von mehreren legitimen Vorgehensweisen sein. Zudem schreibt Carsten nicht nur über Spiele mit Nerdrage-Potenzial, sondern hat in der letzten Zeit auch was zu z.B. "Rayman Jungle Run", "Gravity Rush", "Jet Set Radio" oder "Sound Shapes" gebracht. Da bin ich dann eigentlich ganz froh, dass er auch randständige, kleine Sachen bringt und dadurch die Vielfalt des Themas einer breiteren Masse präsentiert.
>
>Und was das Thema Click-Bait anbetrifft: Nein. Das ist nicht der Grund, warum er RE 6 anspielt, er fordert nicht absichtlich die Spielergemeinde heraus, um Clicks zu generieren. Das Thema ist bedeutsam, die Marke bekannt, die Resonanz innerhalb der Fachpresse uneins wie selten. Warum sollte er nicht dieses Thema beackern? (Und ja: Ein hintergründiger Artikel zu dem ganzen Themenkomplex wäre sinniger gewesen. Vielleicht sollte ich denen mal so einen anbieten... ;)).


Stephan, dieser Text strotzt nur so vor Desinteresse, Unwissen, Ignoranz und Oberflächlichkeit. Einer der schwächsten Artikel seit Jahren. Und das ausgerechnet bei RE6. Das muss man nicht verteidigen. Wenn der Herr dafür 5 EUR bekommen hat, wäre das noch zuviel.

-TW


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname