Thema:
Siehe meine Antwort auf K!M /nt flat
Autor: McDee
Datum:06.10.12 16:00
Antwort auf:Re:Oha von Knight

>>>Dabei spielt es keine Rolle ob Resident Evil 5 (oder eben Resi 6) ein gutes Actionspiel war - es ist, gemessen am Ursprung der Marke - ein sauschlechter Ableger der Reihe und eine Klatsche ins Gesicht der Fans. Wenn dieser Umstand nicht zu Abwertungen führen soll weiss ich auch nicht mehr.
>>
>>Das heißt aber im Umkehrschluss dass ein Resi als mittelmäßiges klassisches Survival-Horror-Spiel besser bewertet werden müsste als als erstklassiges Actionspiel.
>
>Ja, eigentlich schon.
>
>>Seltsame Sichtweise. Das wäre so, als würde man Porsche Sportwagen abwerten, weil der Hersteller ja ursprünglich Traktoren gebaut hat...
>
>Hm...ich glaube nicht, dass dieser Vergleich Sinn ergibt. Fàndest du es toll, wenn Gran Turismo 6 - also die offizielle Fortsetzung zu GT5 - ein Spiel im Stil von Twisted Metal werden würde weil, hypothetisch gesprochen, es sich so besser verkaufen liesse? Oder wenn Hitman 6 (offizielle Fortsetzung) ein simpler FPS ohne multiple Lösungswege und Schleichpassagen werden würde? Oder wie wärs mit Final Fantasy 15 (offizielle Fortsetzung) als reines Chocobo-Züchtspiel mit Harvest Moon Gameplay? Oder von mir aus auch Modern Warfare 4 (offizielle Fortsetzung) als reines RTS?
>Wären in diesen Fällen massivste Abwertungen nicht vollkommen in Ordnung?
>
>Wie schon ein paar mal erwähnt: hätte sich Capcom dazu entschieden neben der klassischen Survival-Horror Resident Evil Reihe eine spin off Reihe im jetzigen Stil zu veröffentlichen, hätte doch niemand etwas dagegen gesagt. Sie würden beide Lager zufrieden stellen und würden doppelt verdienen. Sie haben sich aber dazu entschieden aus der klassischen Reihe ein reines Ballerspiel zu machen und nebenher auch noch actionorientierte spin offs zu veröffentlichen.
>Das ist einfach nur unfassbar dumm, kurzsichtig und eine Riesenfrechheit denjenigen gegenüber welche die Reihe gross gemacht haben.
>


< antworten >