Thema:
Re:Oha flat
Autor: McDee
Datum:06.10.12 15:57
Antwort auf:Re:Oha von K!M

>>Seltsame Sichtweise. Das wäre so, als würde man Porsche Sportwagen abwerten, weil der Hersteller ja ursprünglich Traktoren gebaut hat...
>
>DOCH GENAU DAS! Ein Porsche 911 darf nicht ein Traktor oder ein Kombi sein. Porsche würde das nie machen! Die würde es anders nennen. Capcom macht aus Street Fighter auch keinen CoD-Shooter.


Wenn Porsche Ber beschließt, dass der 911 sich als Kombi besser verkauft, und er ein verdammt guter Kombi ist, dann ist es Schwachsinn ihn als schlechten Sportwagen zu testen und darszustellen.

Und genau das ist die Essenz des von us verlinkten Texts. Capcom hat nunmal entschlossen die Serie so weiterzuführen. Das muss einem nicht passen, aber subjektive Bewertungen des eigentlichen Spiels auf Basis eigener falscher Erwartungen sehe ich ebenfalls als einfach unprofessionell.

Mir passen Richtungsänderungen anderer Serien auxh nicht immer. Dann lasse ich die Nachfolger halt links liegen, oder gebe ihnen halt mal als das was sie jetzt sind eine Chance.

Auch ich hätte nichts gegen ein neues Resi im alten Stil, kann Teil 6 aber trotzdem als das was es ist super finden, und für mich ist es eben noch klar als Resi identifizierbar, ich sehe durchaus parallelen auch zu ganz alten Teilen. Die werden hier in der Erinnerung teils wie ruhige Grafikadventures mit Schwerpunkt auf den Rätseln dargestellt. Wenn man mal ehrlich ist war da auch schon sehr viel von der Haudrauf-Action drin die jetzt halt nochmal anders präsentiert werden kann. Diese übertriebene Action gehörte für mich schon immer zum Franchise dazu.

mcdee


< antworten >