Thema:
Ah, Öl ins Feuer flat
Autor: MOGli
Datum:06.10.12 13:59
Antwort auf:Damit es was zum schimpfen gibt von us

Nachdem die ganzen Kritiken vorliegen, ist festzuhalten, dass die M!-Wertung am oberen Rand genauso kontrovers ist wie die rabiat auftretenden maulenden Stimmen. Das ist ein fundamentaler Unterschied zur vorherigen Behauptung, dass ein ignoranter Mob etwas miesmachen will, was von "den Kritikern" einhellig gelobt wird.

Für mich persönlich ist RE6 keine Frage der Ausrichtung oder der Kontinuität, sondern
1) ob Spielablauf und insbesondere Steuerung mechanisch solide sind oder nicht.
2) ob das Spiel eine Konzentration auf Elemente zeigt, die dafür besonders poliert sind.

Die in meinen Augen besten Reviews haben sich intensiv mit diesen Fragen auseinandergesetzt und Argumente genannt, weshalb das (im Fall von RE6) nicht so sei. Und diese Sichtweise teile ich auch. Es versucht viel, macht in meinen Augen aber zu wenig vernünftig. Ausrichtung hin oder her.


< antworten >