Thema:
Die Zeiten sind vorbei... flat
Autor: Shoryuken
Datum:05.10.12 19:27
Antwort auf:Re:Capcom spart auch ein... von Pezking

Stimme Dir absolut zu, aber Anleitung als Spielergänzung hat sich irgendwann Ende der 90er erledigt.

Dabei konnten Ost wie West mit super-stimmigen Manuals glänzen. Egal ob dicke Blueprints zum ausklappen von allen Mechs/Jägern, schön mit Illus die Hintergrundstory ausgerollt oder einfach eine Einstimmung auf spätere Stages inklusive dem einen oder anderen Tipp was einen erwarten könnte, bzw. dicken Flavortext zu bestimmten Gegenständen und Fähigkeiten. Auch Gegnergalerien fand ich immer großartig.

Das gehörte alles irgendwie zum Gesamtpaket Computer/Videospiel und so konnte man sich damit noch beschäftigen wenn Konsole oder (Heim)Computer schon lange aus waren und beflügelte irgendwo auch die Fantasie (wer hat als Kind nicht Artworks abgepaust/nachgemalt oder sonst was).

Ne' wertige Anleitung ist das GEILSTE! (am Besten noch den Soundtrack zum Spiel nebenbei laufen lassen). Bei diesen hingerotzten Schwarz/Weiß-Dingern mit jeder verschissenen Kacksprache der Welt sollen se die 20 cent aber gerne sparen - wenn das legal mumbojumbo mehr Platz einnimmt als die eigentlichen Inhalte braucht das keine Sau.


< antworten >