Thema:
Re:Capcom spart auch ein... flat
Autor: tak
Datum:05.10.12 16:37
Antwort auf:Capcom spart auch ein... von Moosmann

Ein Kreislauf. Spiele sind zu teuer in der Entwicklung und die Preise fallen schnell - da muss Geld einsparen.

Da ist ziemlich hype-resistent bin, sehe ich die lieblosen Produkte an und denke mir, dass ich die betreffenden Spiele erst recht später kaufe. Die sind halt "billig" und darum kaufe ich sie halt billig.

Selbst Nintendo legt statt schönen Anleitungen irgendwelche Faltblätter bei. Und ja wenn ich mal ausnahmensweise was lokal im Media Markt kaufe, dann wird das Spiel traditionsbewusst in der Strassenbahn aufgerissen^^

Schlechtes Gewissen? Ich habe ein begrenztes Budget, da würde ich schlechteres Gewissen haben nur AAA Titel zu kaufen-  würden doch die ganzen kreativen Indie- und Nischenspiele kein Geld von mir sehen.

Nö 60€ sind viel Geld und wenn ichs mir physisch kaufe, will ich eine bunte Anleitung, hochwertige DVD Bedruckung usw.

Wenn die Spiele kein Gewinn abwerfen, da Produktion zu teuer, müssen sie halt günstiger produziert werden.
Der Markt ist so groß wie nie, die Verkaufszahlen eben so und dennoch jammert jeder rum? Da läuft halt was falsch.


< antworten >