Thema:
Re:Capcom spart auch ein... flat
Autor: Pezking
Datum:05.10.12 16:30
Antwort auf:Re:Capcom spart auch ein... von McDee

>Blöde Frage: Warum nicht?
>
>In 99% aller Handbücher steht nichts mehr drin, was nicht auch im Spiel über Tutorials ohnehin erklärt wird. Ich habe seit Ewigkeiten in keine Anleitung mehr reingeschaut!
>
>Warum sollen die Hersteller die dann nicht wegrationalisieren dürfen, und seien es nur 20 gesparte Cent pro Einheit?


Im Idealfall sind Anleitungen kleine Artbooks mit tollen Bildern und interessanten Hintergrundinformationen. Ich habe mir erst letztens mal wieder ein paar alte GameBoy-Anleitungen angeschaut. "Super Mario Land", "Super Mario Land 2". Ein Traum! Hintergrundgeschichten, Namen, Artworks...echt ein toller Mehrwert!

Wie schön wäre es, wenn man sich bei NSMB2 ebenso viel Mühe gegeben hätte: Alle Koopa-Kids mal namentlich genannt, mit kurzem Steckbrief. Ebenso die anderen Gegner: Im Spiel werden die nie beim Namen genannt! Woher soll da ein Neuling wissen, dass Reznor Reznor ist?

Ich vermisse das.

Von japanischen Anleitungen ganz zu schweigen. Die ganzen bunten Prügelspielanleitungen mit Movelisten.

Wenn Anleitungen richtig gemacht werden, sind sie eine perfekte Ergänzung zum gerade gezockten Spiel.

Und selbst eine hingerotzte Anleitung hätte bei "FIFA 13" dafür gesorgt, dass Leute hier im Forum nicht verzweifelt fragen müssen, wo diverse Spielmodi versteckt sind.


< antworten >