Thema:
Re:Capcom spart auch ein... flat
Autor: Cider1024
Datum:05.10.12 15:55
Antwort auf:Re:Capcom spart auch ein... von wolfteam

>Ich finde die heuteigen 60€ Preise für Spiele sehr angemessen, auch ohne Anleitung. Wenn ich überlege, was heute im Vergleich zu vor 20 Jahren an Kosten hinter einer Spielentwicklung stecken und wieviel Inhalt darin ist, frage ich mich, warum Megadrive und und SNES Spiele damals ebenfalls so teuer waren.

Viiiieeel kleinere Auflagen, wesentlich teurere Produktion (Sachkosten), schlechtere Vertriebswege und IMHO deutlich häufigere Quersubventionierung(in meinen Augen einer der wichtigsten Punkte).
Wenn man allerdings bedenkt, dass 120 DM heute bei weitem mehr als 60 Euro wären und die Zeiten von 10-15-Mann Teams, die ein komplettes Vollpreisspiel gemacht haben, vorbei sind, ist das schon etwas krass.


< antworten >