Thema:
Re:Sind die Leute, die das Spiel jetzt gut finden keine ... flat
Autor: Buff bagwell
Datum:05.10.12 11:28
Antwort auf:Sind die Leute, die das Spiel jetzt gut finden keine ... von Flöhchen

Auch wenn ich Gefahr laufe hier wieder eine unendlichen Fass aufzumachen.

Man kann halt nicht wirklich beides gleichzeitig haben.

Man kann nicht die Hardcore Resi Fans gleichzeitig mit den 08/15 Fans befriedigen.

Was mir mittlerweile echt an die Nerven geht, ist, dass einige Serien (in dem Fall Resi) nicht ausgereizt werden bis zum Ende sondern sie werden so verunstaltet dass sie mit dem anfänglichen Produkt überhaupt nichts zu tun haben.

Seien wir doch mal ehrlich. Wenn die Spiele ab Resi 4 einfach Zombie Killer 1-2 und 3 gehießen hätten hätten sie doch bestimmt immer noch gut abgeräumt.
Was mich als Resi Fan erster Stunde stört ist die Tatsache, dass die Leute heute ein Spiel spielen welches seinen Ruhm dadurch erlangt hat weil es noch Horror war. Vollgespickt mit BraunefleckeninderUnterhose Momenten.
Mittlerweile wurde das Spielprinzip soweit auf Weichspülung und COD+BF3 Art auf/runtergepimpt dass es mit dem eigentlichen Spiel überhaupt nichts zu tun hat. Welche Geschichte wird eigentlich weitererzählt? Worum geht es da mittlerweile? Entdeckt man mittlerweile was? Mondscheinsonate? Irgendwas noch da geblieben?

Und die Leute denken "ich habe ein Horrorsurvival Resi gezockt. Sorry, das ist Bullshit.

Wenn man Mario nimmt, da hat sich in den Jump n´ Run Teilen zwar die Technik verändert. Es gibt neue Charaktere usw. Aber das eigentliche Spielprinzip dahinter, ist bis heute gleich. Das ist ein ausmelken, welches absolut ok ist. Warum soll man auch eine franchise tot gehen lassen wenn das System funktioniert und das Spiel immer noch genauso gut ist?

Das ist auch der Grund warum es heute keine Innovationen mehr gibt. Anstatt sich was neues einfallen zu lassen wird einfach alles auf Shooter getrimmt und sonst nichts anderes. Dazu noch ein halbwegs bekannter Name. Schon haben wir einen Verkaufsschlager.

Nicht missverstehen. Ich werde es mir nach ein paar Monaten sicherlich auch mal für ein paar € schießen. Aber als einen Resident Evil Nachfolger sehe ich es nicht mehr an. Tat ich schon beim 4 er nicht.


< antworten >