Thema:
Re:Die Masse scheint die Kritik nicht zu stören: flat
Autor: Baseman
Datum:04.10.12 17:19
Antwort auf:Die Masse scheint die Kritik nicht zu stören: von euph

>Bereits 4,5 Mio verkaufte Exemplare.
>
>[http://www.maniac.de/content/news-resident-evil-6-erster-rekord-gebrochen]
>
>Und wenn der Saturn da in Berlin nicht nur 1 Stück pro Person rausgegeben hätte, wären die Verkaufszahlen vielleicht noch höher ;-)


Was genau hat das mit der Qualität des Spieles (und darauf basiert die Kritik) zu tun?

Selbst Racoon City kam auf 3-4 Millionen, oder ein Zumba Fitness auf 6-7 Millionen (das für sein Genre ein Schrottspiel ist) usw. Ein kommerzieller Misserfolg stand doch nie zur Debatte, dafür ist die Franchise viel zu stark.

Mal in ein paar Jahren schauen, ob da nach Racoon & RE6 wieder jeder blind zuschlägt.


< antworten >