Thema:
Re:Biohazard Contamination Detected flat
Autor: strid3r
Datum:04.10.12 12:06
Antwort auf:Biohazard Contamination Detected von Tennis Wizard

>Wie war es denn bei Release von Biohazard Zero:
>
>"Schon wieder das gleiche Spielprinzip"


Das wird wohl selbst hier, wo das Spiel verhältnismäßig schlecht weggekommen ist, kein Kritikpunkt gewesen sein, da im gleichen Jahr das Remake kam, welches in höchsten Tönen gelobt wurde.
Am meisten aufgeregt wurde sich hier doch gerade über die Änderungen (Itemsystem u. Partnersystem) und die etwas lasche Handlung. Und unabhängig davon hat Zero sehr gute Wertungen eingefahren, obwohl es bekannt sein sollte, dass es taktisch unklug ist, im selben Jahr zwei vom Gameplay her fast identische Spiele zu veröffentlichen. Vor allem, wenn man Capcom heißt. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

>Seien wir doch mal realistisch - das wird es unter dem Namen Biohazard nicht mehr geben und es ist vielleicht gut so.

Weil?
Obwohl ich jemand bin, der sich über die Steuerung aufregt, weil sie eben nix Halbes und nix Ganzes ist (und Visceral ganz gut gezeigt hat, dass Survival Horror auch mit einer ordentlichen und standardisierten Steuerung möglich ist), ist mir sowas wie Revelations um Welten lieber. Aber das ist ja auch nicht von Capcom.


< antworten >