Thema:
Was ich gerade nicht verstehe: flat
Autor: Beetle163
Datum:04.10.12 07:54
Antwort auf:The perfect Shitstorm von Deadly Engineer

Damals beschwerte man sich darüber, dass Capcom mit Resident Evil immer die gleiche Formel bemühte (das war spätestens bei den Game Cube-Resis so) und nichts wirklich neues bot. Dann kam der revolutionäre Teil 4, der anstelle von Horror viele Panikmomente und deutlich mehr Action bot.

Die meisten waren begeistert und Teil 4 wird hier mittlerweile gefühlt zum absoluten Vorzeige-Residen-Evil stilisiert. Jetzt baut Capcom die Formel weiter aus und nun hagelt es Klagen, Beschwerden und die Forderungen nach der Rückbesinnung zu den Horror-Wurzeln - die ursprünglich vielen zum Halse raus hing!

Was wohl wieder beweist: Man kann es NIE allen recht machen!

Aber wie mittlerweile über das Spiel hergezogen wird ist teilweise schon nicht mehr ernst zu nehmen. Daher halte ich mich lieber aus den (teilweise ziemlich unsachlichen) Diskussionen raus und genieße weiter ein ziemlich geiles Actionspiel namens Resident Evil 6.

Und zu dem gerne zitierten Satz "Das ist kein Resident Evil mehr." möchte ich sagen: Doch! Steht doch ganz groß auf der Packung und auf dem Startbildschirm ;-P


< antworten >