Thema:
Re:Seien wir mal ein bißchen objektiv flat
Autor: Knight
Datum:03.10.12 21:15
Antwort auf:Seien wir mal ein bißchen objektiv von SidVicious

>Das hier:
>
>[http://www.metacritic.com/game/xbox-360/shadows-of-the-damned]
>
>gegenüber dem hier:
>
>[http://www.metacritic.com/game/xbox-360/resident-evil-6]
>
>ist doch mal ein absoluter Witz. Was wir hier sehen ist imho die absolute Definition eines Shitstorms.


Es ist doch schlicht und einfach zum grossen Teil der Aufschrei einer enttäuschten Spielergemeinde. Nachdem schon bei Teil 5 sehr viele Stimmen laut geworden sind, dass Capcom mal schleunigst die Notbremse ziehen und sich wieder dem ursprünglichen Konzept annähern solle, wurde das versprochen und jetzt auf sträfliche Weise nicht eingehalten. Und das war ganz und gar nicht so vorhersehbar wie jetzt alle behaupten - zumindest nicht bis zu dieser saublöden Aussage bezüglich der CoD Verkaufsmenge welche man auch erreichen wolle. Jetzt wird Cap halt dafür abgestraft und das zurecht.
Wo ist bitteschön das Problem, anstelle dieses billigen Raccoon-irgendwas Shooters gleich ein richtig gutes, actionorientiertes Spin-off der Reihe zu Entwickeln - parallel zu einem adventurelastigen Titel der die Reihe auf traditionelle Weise weiterführt? Die haben genug Geld um das durchzuziehen - hören aber nicht auf die Fans und ziehen ihr "eierlegende Wollmilchsau"-Konzept knallhart durch.
Dann hagelts halt Ohrfeigen. Ob die inhaltlich stimmen oder nicht (schlechtestes Spiel aller Zeiten und jener die noch kommen werden) spielt schlussendlich keine Rolle - es geht ums Prinzip, um die Enttäuschung.

>Auch lustig aus einem Userreview auf der Seite zu Resi 6:
>
>"This game isn't RE. Its Gears of Evilfield 6. (...) I'm a huge RE fan and I quite frankly see that Capcom is becoming the next Blizzard Entertainment."
>
>Rofl.
>
>[http://25.media.tumblr.com/tumblr_lzmsxxk2vi1r1jr6xo3_500.gif]


< antworten >