Thema:
Re:RE6 wird in der Luft zerrissen,...... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:03.10.12 21:00
Antwort auf:Re:RE6 wird in der Luft zerrissen,...... von KaiserBecks

>
>>Ach ja, Teil 1 fand ich damals auch super,
>>heute gehört da für mich aber eine ordentliche
>>Portion Nostalgieverklärung dazu die käsigen
>>Rätsel und unterirdischen Dialoge noxh gut zu
>>findeb.
>
>Und was willst du uns jetzt damit sagen? Teil 1 war damals frisch. Ist es zu viel verlangt, wenn man 15 Jahre spaeter nochmal was aehnlich frisches haben moechte?


Es war damals toll (und so frisch war es auch nicht, da gab es noch ein Spiel - Alone in the dark - von dem eigentlich alles abgekupfert war. Nur kannte das halt kaum einer) aber aus heutiger Sicht betrachtet war da auch ziemlich viel Schatten. Haklige Steuerung, nerviges Inventar, Savepunkte, gottige deutsche Synchro...

Und wenn Du was frisches willst: Die dringend nötige Frischzellenkur hat es mit Teil 4 bekommen, und jetzt wurde es halt nochmal etwas mehr auf den Markt getrimmt und die Steuerung verbessert und schon ists wieder nicht recht.

Und weil hier wieder alle mit Vanquish kommen: Ja, das war extrem geil und ich habs zum Release gekauft, aber vermutlich war ich der einzige so schnell wie das verramscht wurde. Hätten das alle hier mal fein gekauft die es jetzt als Actionperle hervorkramen wäre das vermutlich nicht passiert.


< antworten >