Thema:
Zum Glück steht "Resident Evil" drauf flat
Autor: TroyMcClure
Datum:03.10.12 16:31
Antwort auf:The perfect Shitstorm von Deadly Engineer

>Das Spiel wird zerissen und niedergemacht
>anstatt es einfach für das zu nehmen was es ist
>und was es sein will: Einfach eine Action-
>Achterbahnfahrt erster Güte.


>Ich kann verstehen wenn einem die Richtung
>von Resi nicht mehr zusagt, aber Wertungen
>unter 70-80 sind einfach BS, als Actionspiel ist
>es nämlich besser wie 90% der Spiele auf dem
>Markt.


Kann dem nicht zustimmen. Würde auf der Packung nicht der bekannte Name stehen, dann garantiere ich dir, dass Magazine wie IGN oder M1Games nicht mal ansatzweise eine 7,9 respektive 88% gegeben hätten. Sie haben noch dermaßen wohlwollende/gute Wertungen gegeben, weil eben "Resident Evil" drauf steht. Bei der Famitsu ist es noch krasser zu sehen. 39/40? Ein nahezu perfektes Spiel? Never. Der Name ist hier Programm. Ich habe mir gewünscht, dass Resident Evil 6 ein Knaller wird und sogar im ersten Teil dieses Threads gepostet "Wenn die Panzersteuerung weg ist, wird es Day 1 buy für mich". Nachdem ich aber diesen Abfall von japanischer Technik-Unzulänglichkeit angespielt habe, war ich einfach nur sauer und enttäuscht. Dieses Spiel trägt leider den Namen "Resident Evil" und wird deshalb von manchen Spielern noch verteidigt. Es verdient diesen Namen nicht, und würde es den Namen nicht tragen, würde sich auch kein Schwein darüber aufregen, da es einfach ein mittel- bis unterklassiges Actionspiel wäre, was seine 20.000 Einheiten absetzt und für immer in Vergessenheit gerät.


< antworten >