Thema:
Re:The perfect Shitstorm flat
Autor: strid3r
Datum:03.10.12 15:38
Antwort auf:The perfect Shitstorm von Deadly Engineer

>Ich kann verstehen wenn einem die Richtung
>von Resi nicht mehr zusagt, aber Wertungen
>unter 70-80 sind einfach BS


Jop, Wertungen weit darüber aber auch, denn:

>als Actionspiel ist
>es nämlich besser wie 90% der Spiele auf dem
>Markt.


Das ist absoluter Quark, wenn man das Gameplay zur Grundlage für die Wertung macht. Die Steuerung ist sicherlich besser, als bei RE5 (weshalb man eigentlich niemanden ernst nehmen kann, der jetzt aufschreit, aber 5 noch ganz großartig fand), aber man braucht nur kurz vorher einen ordentlichen Shooter gespielt zu haben -und da reicht schon ein Nischentitel-, um zu merken, wo es überall hapert. Wäre die KI so gefährlich, wie in anderen Spielen des Genres, würde man bei der Steuerung in den Feuergefechten kaum Land sehen und das ist ein "wäre", welches sich für mich nicht wegdiskutieren lässt. Die Unzulänglichkeiten bei der Steuerung waren bei Resident Evil schon immer etwas, was nur durch den Survival Horror Aspekt der Serie zu entschuldigen war und genau der ist seit spätestens 5 nun vollkommen abhanden gekommen.
Letztendlich glaube ich aber genau wie Hanfling daran, dass sich das Spiel relativ gut verkaufen wird, weshalb es Capcom nicht so wirklich jucken dürfte. Man braucht sich ja nur hier im Thread anschauen, wieviele es sich, trotz negativen Einschätzungen zur Demo, dann offenbar trotzdem gekauft haben.
Dass Mags meinen, sie müssten Capcom wegen der Richtung abstrafen, hätte ich nebenbei aber auch nur zu 5 noch einigermaßen ernst nehmen können.


< antworten >