Thema:
Word! nt flat
Autor: !!!
Datum:03.10.12 15:27
Antwort auf:RE6 wird in der Luft zerrissen,... von seadiver

>...da die Serie ihren Wurzeln nicht treu geblieben ist.
>
>Der typische Fall von gescheiterter "Gleichschaltung", um auch ein mehr oder weniger großes Stück vom Umsatz generierenden Kuchen, der Generation Call of Duty, der Generation Action im Quadrat, für sich zu gewinnen, der typische Fall von zu viel gewollt, der typische Fall von "es allen recht machen wollen", sowohl den Ur-Anhängern der Serie als auch den Neueinsteigern, doch um welchen Preis?
>
>Capcom's altehrwürdige Franchise ist mit dem neuesten Ableger austauschbarer denn je, nichts scheint wirklich gut, aber auch nichts wirklich schlecht, und genau hier liegt der Hund begraben. Wurde Resident Evil mit Teil 4 noch erfolgreich modernisiert, auch da die Serie im Kern immer noch ihrem grundlegenden Konzept (Survival Horror inkl. Angst, Panik usw.) gefolgt ist, fehlt dem aktuellen Exemplar jeglicher Charme und jegliche Konsequenz.
>
>Evolution schön und gut, aber bitte nicht auf Kosten ALLER Aspekte, die die Franchise so individuell, so unverwechselbar und so erfolgreich gemacht haben...


< antworten >