Thema:
Re:Mario64 HD Remake flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:02.10.12 18:11
Antwort auf:Re:Mario64 HD Remake von SidVicious

>>>>Diese ganze "freies Erkunden"-Sache in Mario-Spielen war ein Holzweg,
>>>
>>>Hm? Warum genau?
>>
>>Interessiert mich jetzt auch.
>>
>
>Siehe Mario Sunshine. Das bot genau das.
>
>Damals fanden alle das Spiel scheisse, nur die Retro-Geschicklichkeitschallenges seien gut gewesen.
>
>
>Gab sehr viele Stimmen damals, die genau sowas als komplettes Spiel haben wollten. Das Bot dann Galaxy, und es war fantastisch. Mariovania war daher wohl ein Holzweg.


"Mariovania"? Haben wir dasselbe SMS gespielt? Wie Strider schrieb, Kamera und Leveldesign waren der Franchise unwürdig, der Farbspritzrucksack war unnötig/gimmicky und das Setting sowie Grafikdesign nicht wirklich jedermanns Sache (Musste halt ne Welt mit plausibel viel Wasser sein für FLUBB). Darüberhinaus hat auch Mario Galaxy Exploring, einen Score der nicht so klang wie ein Helge-Schneider-Instrumental auf Crack und Disney-like Production Values all the way. so wie half life 1 und 2 und mario 64 ein spiel, in dem sich der spaß an den gameplay-ideen nahtlos auf den Spieler überträgt - anders als in SMS. Und das war nicht die Schuld der Makrostruktur des Spiels.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname