Thema:
Re:Ein paar Fragen: flat
Autor: Mr. Miyagi
Datum:26.09.12 23:35
Antwort auf:Ein paar Fragen: von denda

>Gefällt mir bis jetzt insgesamt recht gut. Den relativ zähen Einstieg hatte ich erwartet und so langsam nach etwa 10 h beginnt das Spiel an Fahrt aufzunehmen, wobei es noch nicht 100%ig Klick gemacht hat.
>
>Einige Dinge stören mich nämlich ziemlich: Die Kamera ist imo viel zu nahe am Chrarakter dadurch werden die schnellen Kämpfe nur unnötig unübersichtlich. In den Opionen fand ich keinerlei Möglichkeit das zu ändern. Kann das jemand bestätigen?:)
>

nein geht leider nicht


>Der Tag und Nacht -Zyklus ist imo viel zu kurz. Ich habe mir ja schon schnell angewöhnt, dass wenn ich etwas vorhabe ich grundsätzlich nur am morgen aufbreche, um die Kürze des Tages so gut es geht ausnutzen zu können. Ich finde es grundsätzlich sehr stimmungsvoll wie dunkel und gefährlich es Nachts ist. Um mir unbekannte Gegenden zu erforschen ist das aber keine gute Vorraussetzung. In mir bekannten Arealen habe ich keine Probleme mit der Nacht, und es ist schon spannend wenn man die Nacht wirklich meidet, und sobald es dunkel wird die Anspannung ordentlich zunimmt. Mir ist allerdings wie gesagt der Tag einfach deutlich zu kurz.
>


ohne zu viel zu verraten aber manche gegner findest du nur nachts

>Ich hatte gestern einen Chimera erspäht und dachte: Der Tag ist zuweit fortgeschritten- gehe zurück, hau dich aufs Ohr und dann gehts ihm morgen an den Kragen.
>Ich bin dann morgens sehr schnell dagewesen, aber der Kampf hat dennoch bis tief in die Nacht gedauert- das war schon auf der einen Seite ein Erlebnis. Allerdings frage ich mich wie das erst bei umfangreicheren Quests werden soll...
>Wie habe ihr das gehandhabt? Seid ihr damit gut klargekommen?
>


nein das wird besser soblad du besser im spiel drin bist ist selbst tag und nacht kein problem mehr
ich habe es nur vermieden nacht zu reisen weil es manchmal schon arg dunkel war

>Da die fehlende Schnellreise-Funktion lange Laufwege mit sich bringt geschieht es ganz von selbst dass man nach einer Übernachtung (in den wenigen Siedlungen oder Städten)erstmal wieder lange Wege durch bereits bekannte Gebiete zurücklegen muss. Wenn man dann in den zu erforschenden Teilen der Landschaft angekommen ist steht die Sonne sehr oft bereits tief im Westen.
>Das fühlt sich für mich einfach viel zu sehr nach Zeitdruck an. Ich kann meinem Forscherdrang gar nicht richtig freien Lauf lassen weil es ständig Nacht wird wenn ich gerade richtig drin bin.
>
>Ein Lager aufschlagen kann man nicht, oder?
>

nein geht nicht aber du bekommst später eine art
schnellreisesystem

>Was ich ebenfalls schade fand als ich es dann bemerkte: Die Truhen "respawnen" und füllen sich nach einigen Tagen wieder. Kompfortabel und spielerisch sinnvoll aber irgendwie auch etwas schade.
>
>Gibt es eigentlich auch in der Pampa seltene Waffen zu finden? Habe bis jetzt z.B. Schwerter ausnahmslos in Geschäften gegen Bares tauschen können.
>

manche truhen hinerlassen waffen aber nur die ganz großen
und das auch nur ramndom
daher macht das schon sinn hin und wieder die großen truhen zu leeren

>Ist der Inhalt der Truhen festgelegt oder skaliert er mit dem Fortschritt des Charakters?
>
>Wofür sind Riftsplitter gut?
>


damit kannst du vasallen anheuern die über deinem level sind

>Ist es ratsam sich auch um die Ausrüstung der Nebenvasallen zu kümmern?
>


nein ehr nicht der gegenstand ist für immer weg und der besitzer des vasallen hoffentlich dankbar ;)

>Die KI der Vasallen ist teilweise auch echt suboptimal- gestern ist mir ein Kollege tief in eine Schlucht gestürzt- und wimmerte dann da rum dass er das Bewußtsein verlieren würde...:D
>


du kannst das verhalten deines vasallen verändern
in der ersten kneipe in kassardis sollte irgendwo ein stuhl
stehen den benutzen und dann kannst durch beantworten verschiedener fragen deinen vasallen ein neues verhalten geben also ehr agro und mehr helfend d.h. er hebt bewusstlose begleiter auf und bringt sie zu dir

>So, das wären erstmal die mir gerade dringlichsten Fragen.
>Ansonsten ein ziemlich feines und eigenständiges Spiel bis jetzt mit großem Potential, aber auch einigen groberen Schnitzern.
>

beleib dran es lohnt sich das ist das einzige ps3 spiel das ich 3-4 mal gespielt habe

noch ein tipp geschenke an händler geben lohnt sich wenn du besonders in deren gunst stehst (besonderes geräusch) haben die später neue waffen oder rüstungen im angebot

viel spaß

>Beste Grüße
>denda


< antworten >