Thema:
hier: flat
Autor: PoP
Datum:30.08.12 12:41
Antwort auf:Unendliche Weiten ... Wo sind die Weltraum-Shooter? von Aya

[https://play.google.com/store/apps/details?id=net.fishlabs.GalaxyonFire2THD]

>Elite, Wing Commander, X-Wing, Star Fox, Colony Wars ... einst große Namen und Serien - heute höchstens noch als (Handheld-)Neuauflage zu bekommen.
>
>Was ist mit dem Genre passiert, dass es nicht einmal mehr kleine Entwicklerstudios wagen, eine gescheite Weltraumballerei rauszubringen?
>
>Dabei ist die spielerische "Gefahr aus dem All" praktisch genauso alt wie das Medium selbst (Spacewar). Und bis vor rund einem Jahrzehnt gab's etliche Meilensteine - warum ist dieses Genre gestorben? Ist der Science Fiction generell nach Stars Wars Episode 1-3 die Luft ausgegangen? Werden Kriege und Konflikte nun lieber in irdischer Umgebung mit entsprechendem Bum-Bum ausgetragen (Call of Duty etc.) statt sich in einen wendigen Raumjäger zu setzen?
>
>Oder habe ich auf der aktuellen Konsolengeneration einige Vollpreis- oder Download-Games glatt übersehen?
>
>PS: War nicht mal eine Elite-Umsetzung für den GBA (oder DS?) geplant? Was wurde daraus?


< antworten >