Thema:
Re:Wie "ehrlich" war RockStar bisher bei Screenshots? flat
Autor: KO
Datum:25.08.12 19:57
Antwort auf:Re:Wie "ehrlich" war RockStar bisher bei Screenshots? von cervantes

>>>Es SOLLTE wirklich Standard sein- das Spielgefühl profitiert ungemein davon. Wohingegen ein 30 fps-Spiel bei genauerer Betrachtung ein Dauerruckeln darstellt (woran man sich natürlich gewöhnen kann). Wenn du Oot auf dem N64 mit etwa 25 fps und teilweise darunter spielst kommt dir danach ein 30 fps Spiel wie das Paradies vor.:)
>>
>>30 fps konstant sind auch noch ok, da moderne 200 Hz Fernseher das sowieso auf 120 fps hochrechnen.
>>
>>Auf meinem Fernseher sehe ich z.B. keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps.
>
>Dreh' Dich schnell. Es wird ruckeln. Abgesehen davon: Es ist in einigen Genres gameplayrelevant und man spuert es.


Tja, ich muß dich leider enttäuschen, bei meinem nicht.

Ich weiß das die 200 Hz TVs von Panasonic, LG oder Samsung es nicht schaffen ab ein bestimmten Drehgeschwindigkeit noch Zwischenbilder zu berechnen, dann schaltet die Technik einfach ab und es ruckelt wieder.

Bei den neueren Philips TVs der 9000er Serie ist es dagegen nicht möglich die Technik zum Ruckeln zu bringen.

Ich hab das jedenfalls bisher noch mit keinem Ps3 oder Xbox 360 Spiel welches mit 30 fps konstant läuft (wenn das nicht der Fall ist klappts natürlich nicht :)) bisher geschafft. Weder in Gears of War 3 oder Killzone 3, selbst wenn ich mich mit maximaler Geschwindigkeit drehe.

Praktischerweise ist auch der Inputlag dieser TVs relativ gering (im Gegensatz zu Samsung ..), man kann die Technik also durchaus auch zum Spielen anlassen.

Trotzdem würde ich diese Serie nicht zwingend weiterempfehlen, dafür das sie das gut können haben sie halt wieder andere Mängel.


< antworten >