Thema:
Re:Frage an die Edge-Abonnenten flat
Autor: musashi
Datum:23.08.12 19:56
Antwort auf:Re:Frage an die Edge-Abonnenten von Spaceace

>>>Dauert es bei euch in letzter Zeit auch so lange, bis ihr die Ausgaben bekommt?
>>
>>Im Schnitt ca. 3 Wochen nach Street Date, würde ich sagen.
>
>Yep, bestätige - seit ca. 2 Jahren ist das so. Früher war alles besser.


Also das finde ich heftig. Bei mir war das nur ganz am Anfang des Abos so, das muss ca. 4 Jahre her sein. Danach kamen alle Ausgaben allerspätestens nach 14 Tagen, im Schnitt würde ich sagen nach 10.
>>
>>
>>>Ich habe gerade die vierte Ersatzausgabe in diesem Jahr bestellt. Zwei reguläre Ausgaben habe ich überhaupt nicht erhalten, eine andere kam ein paar Tage nach der Ersatz-Ausgabe, ungefähr 5 Wochen nach UK-Release.
>>
>>Dies Jahr waren es bislang 2 Ausgaben, die nicht angekommen sind.
>
>Ja, kommt hin. Wobei ich den ersten Verlust gar nicht bemerkt hatte. Den zweiten habe ich dann auch nachgefordert, der kam wie zu alten Zeiten 7-10 Tage nach reklamation. Bestätigt also auch die unten stehende Vermutung zum Versand.
>>
>>>
>>>Das Problem scheint zu sein, dass die Hefte in Deutschland nich mehr von der Deutschen Post, sondern von der TNT Post und Citipost bearbeitet werden. Bei letzerer kam das Heft wenigstens nach 3 Wochen. Die Ersatz-Ausgaben werden stattdessen immer mit der Deutschen Post versandt und sie sind dann auch - wie gewohnt - spätestens nach 10 Tagen da. So langsam nervt das schon ein bißchen.
>>
>>Kurioserweise wechselt der Lieferant ständig - die letzten 3 Ausgaben kamen regulär per Deutscher Post (trotzdem sehr langsam), davor war's meist TNT.
>
>Hab ich mir kaum gemerkt, mir ist aber letztens aufgefallen dass die nun via Frankreich aufs Festland kommen.


Mir ist das meistens schon aufgefallen. Wenn per Deutsche Post versandt wurde, dann war sie als "Pressepost" deklariert, was auch immer das zu bedeuten hat. In diesem Jahr war es einmal die Citipost (3 Wochen) und mehrfach TNT Post (mehr als 3 Wochen).
>>
>>Der Versand läuft einfach total bescheiden, insbesondere für den hohen Abopreis. Ich denke, Future wickelt Abos über einen langsamen Billigversand a la Warensendung ab, während Replacements via normalem Versand erfolgen und verhältnismäßig ein wenig schneller ankommen (immer noch zu langsam für den Premiumpreis).
>>
>>Ich bin seit Ausgabe 1 dabei und tendiere nun tatsächlich dazu, aufs digitale iPad-Abo umzusteigen...
>
>Dito, habe keine Lust mehr bei so einem besch* Service noch weiter 65 PFUND!1 zu bluten. Mir ist aber bei der Beyond Ausgabe aufgefallen dass es in der Digiversion nicht der gesamte Heftumfang sein kann.


Eine digitale Version wäre für mich kein Ersatz, zumal ich auch gar kein iPad habe. Die 65€ finde ich aber schon seit jeher ziemlich heftig, vor allem wenn man das mal mit den UK-Preisen vergleicht.

Ich hatte am Dienstag auch eine Mail geschickt, in der ich mich zwar auch ein bißchen beschwert habe, aber eher die Situation geschildert habe und wurde jetzt in den "subscription monitoring service" gepackt. Da bin ich mal gespannt;)


< antworten >