Thema:
Re:Planetside 2 (Beta) aus der Sicht eines Fanboys/Veteran. flat
Autor: futzi
Datum:18.08.12 17:27
Antwort auf:Re:Planetside 2 (Beta) aus der Sicht eines Fanboys/Veteran. von Mona

>>Wie in vielen Bereichen der Spielebranche findet auch hier eine Casualisierung des Grundprinzip statt. Während PS 1 eher behäbig daher kam sind die Gunfights in PS 2 an die Spielgeschwindigkeit von Battelfield 3 angelehnt. Die TTK und Respawn Zeiten sind wesentlich kürzer.
>
>Muss ich aber nicht gutfinden, oder? Finds eher schade.
>


Ich denke das ist der Versuch das Spiel erfolgreicher zu machen. Die Shootouts gefallen mir eigentlich schon. Ich vermisse ein wenig die Laserstrahlen, aber ok gibt wichtigeres. Es muss sich erst noch zeigen ob Zeiten für TTk und Respawn dem Spiel guttun.

>>Leider sind viele coole Spielmomente in Planetside 2 nicht mehr möglich. Wie zum Beispiel das Sprengen des Basegenerators um die Base lahm zu legen oder der verlinkten Base ein Benefit zu rauben. Mir fehlen auch die Türen die erst gehackt werden müssen. Fahrzeuge lassen sich nicht Jacken. Generell gibt es keine Adv. Hacker.
>
>WTF? Schon bitter, wenn man Adv. Hacker/Engineer/Medic war. Also gehts jetzt noch mehr in Richtung nur schnell Kills machen und noch weniger Support? Da kann ich gleich irgendeinen anderen Shooter spielen.
>


Ich denke das kommt später ins Spiel. Es ist erst noch eine Beta und die Entwickler betonen häufig das wirklich eine Beta ist um festzustellen welche Bugs usw. sich noch im Spiel befinden.


>
><Boomer, also fernzündbare Sprengladungen sind zwar möglich, Minen, Spitfire Turrets, AA Turrets etc. gibt es aber leider nicht.
>>Weil auch Motionsensors und bestückbare Wallturrets fehlen, fällt die Befestigung einer Base bei drohenden Angriff ganz flach.
>
>Na danke, dass du dir die Mühe machst, das zu schreiben. Dann ist das für mich gestorben. Was ist daran noch genau Planetside?
>


Schon noch einiges wie ich finde, aber ich muss zugeben es fehlt noch viel. Ich bin aber guten Mutes das viel Passiert bis Release und darüber hinaus.


>>Laut dem Team das PS 2 entwickelt, sind viele Dinge in Planung. Ich halte große Stücke auf die Crew und hoffe das mit der Zeit mehr Spieltiefe und Möglichkeiten ins Spiel kommen.
>
>Meinst du das kommt alles noch?


Ja :)

>
> >Ich attestiere Planetside ein großes Potenzial. Das Bundel aus Free to Play, guter Grafik, bekannter Mechanik, verspricht vieles. Kommen regelmäßig Updates, werden Sachen eingeführt die mehr Spieltiefe bereitstellen und wenn Sony mit dem Pay to Win nicht übertreibt, kann aus PS 2 was großes werden.
>>In Deutschland wird das bewerben auf ProSieben sicherlich einiges bewegen.
>
>Die Frage ist auch, wie es sich finanziert. Reine Microtransactions... hoffentlich dann kein Pay to win oder ob es auch Premium gibt, sprich monatliche optionale Gebühr, wo dann alles drin ist (wäre mir lieber).
>


Ich hab gelesen das es Optional ein Premium Account geben soll. Pay to Win soll es nicht geben. Aber ich habe zb. gesehen das Implantate gekauft werden können. Die lassen die Waffe schneller ziehen oder das nachladen wird schneller. Die Verbesserungen sollen aber max. 20% sein. Ob das schon Pay to Win ist wohl auslegungssache


>Danke für den Bericht, aber momentan bin ich gerade enttäuscht. Bisher kommt es mir so vor, als ob alles fehlt, wofür ich Teil 1 geliebt habe.

Kann ich verstehen und deshalb habe ich auch den Threadnamen so gewählt. Es könnte etwas großes werden. Noch ist es es nicht. Ab Montag sollte ich Zugang zu der Beta haben. Leider unterliege aber ab dem auch der NDA.

NC 4 ever


< antworten >