Thema:
Re:Welche Spiele erwartet ihr euch? flat
Autor: KO
Datum:12.08.12 16:15
Antwort auf:Welche Spiele erwartet ihr euch? von tm

>Jetzt mal Butter bei die Fische:
>
>Welche Spiele denkt ihr werden auf Ouya erscheinen? Man wird das ganze Zeug vom Android Markt zocken koennen - ok. Dh. Angry Birds und Co.


Die entscheidende Frage die ich mir stelle ist ob die Leute Android und IPhone Spiele wirklich auf dem TV spielen wollen?

Angry Birds und Cut the Rope sind darauf ausgelegt es für  5 Minuten zwischendurch, während man auf dem Bahnsteig auf den Zug wartet, zu spielen und dann wieder wegzulegen.

Aber wird man daheim das gleiche Spiel Stunden spielen wollen? Hat man da nicht doch höhere Erwartungen an das Gameplay?

Und wird man nicht doch eher wieder kurz das Smartphone oder das IPad oder ein Android Tablet anmachen weils eben einfacher ist?

Siehe auch den eher bescheidenen Erfolg der PSN und XBox Arcade Titeln im Vergleich zu den Blockbuster Titeln.  

>Aber sonst? Xbox / PS3 Portierungen, usw. packt die Hardware nicht,

Ob der günstige Preis soviel hilft, ich weiß nicht. Die Xbox 360 bekommt man jetzt schon für 179€ und weniger die neue PS3 Slim wird sicher auch sehr günstig werden.

Für beide Platformen gibts bereits viele hochwertige Spiele und die sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer.

>Eigenentwicklungen wirds IMO kaum geben.

Denke ich auch, wo sie punkten können ist halt mit der Aussage das alle Spiele Free to Play sind, das klingt natürlich erstmal verlockend.

Aber so langsam müßte auch der letzte schnallen das die Hersteller natürlich auch mit Free to Play Geld verdienen wollen.

Also werden die halt durch Micropayment finanziert und dadurch irgendwie auch nicht billiger werden.

Ist also nur Augenwischerei, man könnte auch sagen die Xbox 360 ist Free to Play, weil man kann sich dort ja auch mit den kostenloses Demo die Zeit vertreiben, das ist das gleiche in Grün.

>Vielleicht wird Zeug wie Minecraft drauf portiert, aber selbst da haette ich meine Bedenken (Glaube nicht, dass die XBLA Fassung auffer Ouya problemlos laufen wuerde).

Das bekommt man sicher so portiert das es läuft. Es gibt ja schon eine Android Version.

Aber vermutlich wird das Craften Geld kosten :)

>Was gibts sonst? Zeug wie Dead Trigger oder Modern Combat? Zockt das hier echt jemand?

Dead Trigger ist nett gemacht, aber bereits nach sehr kurzer Zeit wird einem penetrant aufs Auge gedrückt was man alles tolles bekommen könnte wenn man dafür Bares bezahlt.

Mein Problem daran ist daß ich nicht weiß, habe ich eine Chance durchs Spiel zu kommen ohne diese Kaufgegenstände?

Und wenn ich zuviele kaufe, cheate ich dann nicht schon wieder?

>Im Endeffekt sehen das Teil halt viele IMO als Emulatorenmaschine - NES, SNES, MD, GB/C, etc. - sollte alles gut drauf laufen.

Es kann ja auch kein Geschäftsmodell sein das es eine Konsole für raubkopierte Module alter Konsolen ist.


< antworten >