Thema:
Re:Taugt die PC-Version auch was? flat
Autor: strid3r
Datum:12.08.12 13:32
Antwort auf:Re:Taugt die PC-Version auch was? von Obiwan

>>>>Kostet nichts mehr
>>>
>>>Kostet im Bundle mit Patizier 3 und noch so nem ollen Kackspiel grad vier Öre auf Steam. Ist aber nicht "Broken Alliance", sondern die PC-Fassung von 2006. Taucht?
>>
>>Jetzt unabhängig vom Thema PC vs. 360 Version hatte Bullit drüben mal sehr ausführlich was zum Spiel geschrieben. Wäre vorher wohl einen Blick wert.
>>
>Seine weinerlichen Ergüsse sind kaum zu ertragen. Klar macht man da 30 Stunden immer das gleiche und alles sieht irgendwie gleich aus. Ist ja beim vergleichbaren Galaxy on Fire ebenso. Welches Spiel bietet nicht redundante Elemente und könnte besser sein.


Es geht aber nicht um Redundanz an sich. Klar mache ich theoretisch bei 99% der Spiele für sich betrachtet ständig das Gleiche. Nur macht es halt einen Unterschied, ob ich bei einem Jump'n Run über die gesamte Spielzeit mit zwei unterschiedlichen Formen von Gegnern und Hindernissen konfrontiert werde, oder mit 10, ob sich meine Möglichkeiten bei einem Fighting Game in bestimmten Situationen auf eine, oder auf fünf runterbrechen lassen usw.
Es gibt einfach Spiele, die aus mehr Bausteinen bestehen und die vorhandenen einfach besser variieren/kombinieren, oder von mir aus auch durch die gekonnte Einbindung in eine Handlung das ganze aufbrechen. Und natürlich spielt auch die Umsetzung eine Rolle. Mag sein, dass jedes Spiel irgendwo redundant ist, nur, warum fällt das bei manchen Spielen eher auf, als bei anderen?


< antworten >