Thema:
Re:Taugt die PC-Version auch was? flat
Autor: strid3r
Datum:12.08.12 12:01
Antwort auf:Re:Taugt die PC-Version auch was? von Felix Deutschland

>>>>Kostet nichts mehr
>>>
>>>Kostet im Bundle mit Patizier 3 und noch so nem ollen Kackspiel grad vier Öre auf Steam. Ist aber nicht "Broken Alliance", sondern die PC-Fassung von 2006. Taucht?
>>
>>Jetzt unabhängig vom Thema PC vs. 360 Version hatte Bullit drüben mal sehr ausführlich was zum Spiel geschrieben. Wäre vorher wohl einen Blick wert.
>
>KK, mal checken.
>
>>
>>Hm, Freelancer hast du sicherlich gespielt damals, oder?
>
>Leider nein, ich hab das Spiel nur als großes Bündel an Versprechen von den Previews her im Hinterkopf, aber mein Rechner war damals schon um eine Welt zu schlecht. Dann bin ich im Media Markt über eine PS2 gestolpert und als ich wieder aufwachte, gabs das Spiel für Xbox 1, aber es war ein übel straighter Freespace-Klon. Hm. Tauchts?


Imo sehr, ja. Ist nur die Frage, ob du dich auf die damals schon nicht sehr beeindruckende Optik noch einlassen kannst (wobei ich die Darstellung des Weltraums immer noch sehr geil finde).

Ein ziemlich offensichtlicher Vorteil gegenüber Darkstar One ist u.a., dass das Spiel nicht von Ascaron entwickelt wurde (sry, ist halt so), weshalb Design, Handlung und Voice Acting sich auf einem wirklich ganz anderen Niveau bewegen. Halte ich bei einem Weltraum Spiel für nicht ganz unerheblich.
Vom Handelsaspekt solltest du dir allerdings nicht zu viel erfhoffen, sollte es dir darum gehen. Der bleibt auch bei Freelancer recht unterentwickelt. Und ja, Redundanz gibt es bei Freelancer auch, allerdings verschleiert das Spiel diese, vor allem beim Design der einzelnen Gebiete und der Einbindung der Missionen, wesentlich gekonnter.


< antworten >