Thema:
Re:Immer wenn das Thema wieder aufkommt, ärgere ich mich flat
Autor: Quix
Datum:09.08.12 18:16
Antwort auf:Immer wenn das Thema wieder aufkommt, ärgere ich mich von Felix Deutschland

>Dass es das Genre nicht mehr gibt! Wie cool wär das! Ich hätte am liebsten ein Spiel wie Elite nur mit geiler Grafik, wo ich nicht kämpfen muss, sondern auch handeln und erforschen kann. Mit zeitgemäßer Grafik könnte man einen Weltraum schaffen, der einfach beeindruckt... Sternennebel, Quasare, exotische Gravitationsverhältnisse und Sonnensysteme, schwarze Löcher... oh Mann, wie cool wäre das. Ich erwarte nicht die Athmo von nem Mass Effect 1 (Was ich in der hinsicht am geilsten fand, auch wenn es weit von nem Elite-Like weg ist und nen ganz anderen schwerpunkt hatte), aber ein Spiel, in dem ich durch den Weltraum düsen kann und nebenbei kleine aufgaben mache, aufpasse das im schiff alles im lot ist (Für Baldurs-Gate-mäßige NPCs, also Crewmitglieder, würde ich auch eine Baldurs-Gate-Grafikdarstellung des Schiffs in Kauf nehmen, wär ein krasser bruch zu dem rumgedüse, aber hey) und einfach ne geile Zeit im Weltraum hab. Jaja, ich weiß, EVE online ist all das und viel mehr, aber mir ist das ZU viel, ich will sowas auf Konsolenspieler-Niveau, ohne dass ich vorher 30 Seiten Shit lesen muss. Das geht doch, ging schon bei Elite: Einfache, nachvollziehbare Steuerung von Raumschiffen auf Pads geht supergeil. Ich hab auf der 360 bisher nur Project Sylpheed gespielt, das ist ein schlechtes beispiel, aber Crimson Skies hatte auch eine viel geilere steuerung auf der Xbox als auf dem PC (Auch wenn die PC-Variante das bessere Spiel war). Die Welt soll einfach nur groß und interessant sein.
>
>Notch macht ja dieses x10c (oder so), aber das wird bestimmt keine Hammergrafik bieten und vor dem 16bit-Prozessor den ich selber programmieren muss hab ich auch angst.
>
>Naja.


Ich hör immer Elite, warum nicht sowas wie Starflight in schön und modern?.... nicht gegen Elite.  :)


< antworten >