Thema:
Planetside 2 (PC, PS4) flat
Autor: futzi
Datum:08.08.12 18:53

[http://www.planetside2.com/]

Ich habs hier öfter gepostet, ich halte Planetside 1 für das beste Spiel das ich je Spielen durfte. Deshalb MUSS ich euch auf Planetside 2 hinweisen.

* drei Fraktionen mit jeweils 666 Spielern auf einer 64 Quadratkilometer *

* Persistence World *

Vorschau von Eurogamer
[http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-15-planetside-2-vorschau]

Die Beta startete Montag Nacht und ich schau mir gerade alle verfügbaren Videos an.
Planetside 2 ist eine ganze Ecke mainstreamiger und unkomplexer. Was für den Erfolg des Spiels nicht abträglich sein muss, zu sperrig und langsam war der Vorgänger. Zumindest für die breite Masse. Beim Vorgänger war Teamwork der Schlüssel zum Erfolg, das Spiel nur das Vehikel für die Spieler. Der Rahmen der Taktiken wie Gen-Hold und Maxcrash möglich machte. Ob PS2 hier genauso Punkten kann oder nur ein Deathmatch in Huge Dimension ist, muss sich erst noch rausstellen.

Persönlich finde ich die Grafik für so ein MMO sehr gut. Das Handling, Trefferfeedback und Physics sind nicht (ganz) auf BF 3 niveau, aber gut, gemessen an der Anzahl der möglichen Spieler.
Ein wenig Sorge machte mir ein Video bei dem freundliche und feindliche Einheiten immer mal wieder Verschwanden und ins Bild poppten, aber es ist ja auch erst eine Beta. Ausserdem war auch wirklich die Hölle los.

Das Spiel wird von Prosieben promotet und Vertrieben(omg), ist kostenlos und erscheint dann mit Release auch bei Steam.

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt.

NC for Ever

CGI Trailer
[http://www.youtube.com/watch?v=41QFL4QB3NE]

nettes Beta Vid mit netter Flugaktion *anschauen!*

[http://www.youtube.com/watch?v=Y3tyvbnpNek]

noch ein Beta Video
[http://www.youtube.com/watch?v=kbtFUXVhu98]


< antworten >