Thema:
Re:Finde ich auch *noch mehr Spoiler* flat
Autor: PaulBearer
Datum:25.07.12 14:08
Antwort auf:Re:Finde ich auch *Spoiler* von Droog

Bin seit gestern mit der Hauptquest von Dawnguard durch und dementsprechend kommen hier SPOILER für den ganzen DLC!



>Warst du schon im Seelengrab? Auf welceh Seite hast du dich geschlagen?
>Ich bin jedenfalls bei den Vampirjägern.


Ich auch, hab mich allerdings davor in einen Vampir verwandeln lassen (und nach dem Seelengrab wieder heilen).

>-Warum lässt man die Schriftrolle der Alten die die Prophezeiung enthält, dass das Vampirmädchen geopfert werden muss nichte einfach bei der Mutter die abgeschottet im Seelengrab verweilt wenn Harkon schon so dumm ist, das er in seiner eigenen Burg selbst nicht den Geheimweg (Monduhr) findet, während man es selber in wenigen Minuten hinkriegt?

Man muß ja die Schriftrollen dem Mönch bringen bzw. sie selber lesen, und das geht nur außerhalb des Seelengrabs. Oder übersehe ich da grade was?

Das mit der Monduhr, naja, wenn man drüber nachdenkt, hat sich Baron Harkon wohl bei der Scuhe nach seiner Frau nicht besonders angestrengt... :)

Mich hat mehr gestört, daß ich der Mutter versprochen habe, sie nach der Vernichtung des Barons zurückzuholen, und dann konnte ich - auch als Vampir - nicht mehr durch das Portal ins Seelengrab. Hatte auch noch einen Haufen Seelenhüllen für den Händler dort, bäh.

>- Dann auch noch so Kleinigkeiten, dass deine Vampirgefährtein sich am Tag einfach nur ein Kopftuch überstreift und anscheinend einen Sonnenblocker 5000 auf die Haut aufgetragen hat.

Das kam mir zu Beginn auch komisch vor - ich hab schon damit gerechnet, daß man mit der Begleiterin nur nachts reisen darf. Aber wenn man selber ein Vampir ist, kann man sich auch (unabhängig von der Rüstung) ganz normal im Sonnenlicht bewegen, aber Leben, Magie und Ausdauer regenerieren sich nicht mehr. In Morrowind hat man ja im Sonnenlicht noch permanent Energie verloren, jetzt kommt man als Vampir auch tagsüber gut zurecht, wenn man ab und zu in eine Höhle oder ein Gebäude geht.


< antworten >