Thema:
Re:Most epic moment: flat
Autor: DJS
Datum:23.07.12 23:33
Antwort auf:Re:Most epic moment: von tm

>>Nope, sorry. OoT dürfte in dieser Beziehung praktisch nicht mehr zu schlagen sein. Höchstens vielleicht durch ein VR-Metroid. ;)
>
>Link to the Past ist in fast allen Belangen OoT um Welten ueberlegen. OoT ist halt dasselbe Prinzip, aber so aufgeblasen und verquirlt, dass es einfach nach der Zeit nervig wird. Klar ist's dennoch 'n verdammt gutes game, aber A Link to the Past ist IMO das Zelda, das wegweisend war, mehr noch als OoT.


Imo ist das größte Problem, dass 3D-Adventures an sich der Iso-perspektive unterlegen sind. In ALttP komme ich in einen Raum und sehe ALLES auf den ersten Blick. Bei OoT komme ich rein, drehe 100 Mal die Kamera, gehe in eine andere Ecke des Raumes, schaue in die Richtung aus der ich gekommen bin um zu sehen ob nicht vielleicht was über der Tür war usw. Das spielt sich sehr anstrengend und macht imo auch viel weniger Spaß. Die Rätsel basieren teilweise nur darauf, den Raum richtig abzusuchen.
Genau so läufts dann in der Oberwelt weiter. In 3D muss ich jeden Quadratmeter abgrasen um zu schauen ob ich nicht irgendwas verpasse, bei ALttP sieht man einfach alles auf den ersten Blick und löst "echte" Rätsel. ALttP habe ich sicher 5mal durchgespielt, OoT würde ich kein zweites Mal spielen.


< antworten >