Thema:
Re:Entscheidung gefallen flat
Autor: Baseman
Datum:20.07.12 10:58
Antwort auf:Re:Entscheidung gefallen von Lynne

>Ist ja schön wenn es dir gefällt, aber muß es das jedem Spieler? Ich find`s halt mittlerweile albern, wenn man da mit einem großen Waffenarsenal rumläuft.

So meinte ich das auch gar nicht. Ich fand nur die Reviews dazu witzlos, da konnte man immer lesen "joar, ist optional, habe ich nie verwendet, die braucht man nicht". Um Himmels Willen, wenn es darum gehen würde nur Equipment zu verwenden das man _braucht_, dann müsste man nahezu das komplette Inventar streichen. Das gleiche gilt für den Open World Ansatz, allerlei Aktivitäten und was-weiß-ich - als strikt lineares Actionspiel wäre AC aber nicht mal halb so interessant.

>"Damals" kam ich mir halt tatsächlich mehr wie ein Assassine vor. Hier von hinten anschleichen, da vom Balken einen Überraschungsangriff starten und dort mit einem Giftpfeil für Unruhe sorgen. Fand ich passender.

Naja, AC war nie ein Hitman, diese Erwartung habe ich schon nach Teil 1 aufgegeben. Es ist ein historisch schön designter Spielplatz, der mir (teilweise auch aufgrund des niedrigen Schwierigkeitsgrades) größtenteils keine Vorgehensweise bestimmt, da kann für mich das Arsenal an Spielzeug gar nicht groß genug sein.


< antworten >