Thema:
Re:Entscheidung gefallen flat
Autor: Ness
Datum:18.07.12 23:17
Antwort auf:Entscheidung gefallen von Executer

>Habe mir jetzt günstig Brotherhood für die PS3 besorgt und bin bisher sehr begeistert.
>
>Das erste Treffen mit Ezio hat mir wirklich gefallen, da ging es gleich Schlag auf Schlag mit der Story weiter.
>
>Die Szene danach mit Desmond war ein wenig nervig, vorallem wegen den teilweise echt dämlichen Sprüchen aber naja, die Sequenz war dann auch schnell beendet.
>
>Danach mit Ezio ein paar Missionen gemacht und das wars auch erstmal für heute.
>
>Lohnt sich Revelations auch noch? Dann würde ich mir das auch gleich günstig besorgen.



Mir hat Revelations von allen Teilen der "Ezio-Trilogie" am besten gefallen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Revelations angefangen hatte und danach erst Lust auf Teil 2 und Brotherhood bekommen habe. Denn Revelations bietet eigentlich nicht sonderlich viel Neues, aber dafür werden die Fortschritte aus den vorherigen Teilen in meinen Augen nochmal im Detail verbessert. Die Kletteraktionen fühlen sich durch die Hakenklinge noch besser an, es gibt durch die Klinge neue Aktionen bei den Kämpfen und wie bei Brotherhood lassen sich Assassinen ausbilden und herbeirufen (was ich dann bei Teil 2 vermisst habe). Zudem bietet Revelations die bislang beste Grafik der Reihe und wieder paar schöne Orte, auch wenn ich Rom als die bislang beste Stadt der Reihe bezeichnen würde. Neue Dinge wie die Bomben und das Tower Defense-Spiel habe ich bei meinem Durchgang allerdings kaum ausprobiert, sodass ich darüber nicht viel erzählen kann. Dazu fand ich die Geschichte mit dem gealterten Ezio, welcher auf der Suche nach Antworten ist, bislang am interessantesten und auch die Abschnitte mit Altair sind für Kenner des ersten Teils ein toller Bonus. Auch haben mir die Missionen in Revelations ziemlich gut gefallen, während ich die Aufträge in Brotherhood zum Teil weniger mochte.

Solltest du also noch Lust auf ein weiteres AC rein wegen dem Gameplay und der Inszenierung haben, so lohnt sich Revelations in meinen Augen definitiv, zumindest hatte ich mit dem Teil bislang den meisten Spielspass. Allerdings darf man nicht zu viel vom Spiel erwarten, denn Revelations bietet eben auch nicht wirklich großartig Neues, wenn man die Vorgänger bereits gespielt hat.


< antworten >