Thema:
Re:Vorgänger nachholen oder gleich bei 3 einsteigen? flat
Autor: McDee
Datum:16.07.12 16:20
Antwort auf:Vorgänger nachholen oder gleich bei 3 einsteigen? von Executer

>Nach dem guten 2. Teil hatte ich komischerweise keine Lust mehr auf die Serie und habe Brotherhood und Revelations ausgelassen.
>
>Nun machen mich die zahlreichen Gameplayszenen vom 3. Teil aber tierisch an und auf Vita würde ich das auch gerne zocken. Sollte ich die beiden Vorgänger noch nachholen oder kann ich bedenkenlos in den 3. Teil einsteigen? Storymäßig bin ich wie gesagt auf dem Stand vom Ende des 2. Teils.


Also ich habe nach dem 2ten und den ersten Minuten von Brotherhood auch erstmal aufgehört. War einfach zuviel vom Gleichen auf einmal.

Jetzt hat es mich aber doch auch noch gepackt, und Brotherhood hat mir sehr sehr gut gefallen. Vieles wurde ggü dem 2ten nochmal verbessert und die Kämpfe flutschen vor allem noch eine Ecke besser.

Bin jetzt gerade durch und im Moment jedenfalls noch hoch motiviert direkt mit Revelations weiterzumachen. Habe mir für zwischendurch jetzt auch noch Bloodlines auf die Vita gezogen, aber das ist schon ein ganz schöner Schock wenn man nurnoch NextGen gewohnt war...

Brotherhood würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch spielen, oder warst Du nach dem Cliffhanger am Ende von Teil 2 etwa nicht neugierig? (achso, ich habe es auch gerade im For Sale ;-)), zu Revelations kann ich leider noch nichts sagen was die Storyqualität angeht, aber zumindest die Animus-Storyline wird schon durchweg weitergeführt, ich weiß allerdings nicht wie relevant diese in Teil 3 ist.

Ich hoffe aber auch, dass ich mich mit Revelations und Bloodlines jetzt nicht für Teil 3 übersättige. Wobei ich es dann einfach etwas später spiele, denn spielen werde ich den Dritten und auch den Vita-Ableger auf jeden Fall. AC trifft genau meinen Geschmack und die historischen Settings finde ich einfach nur genial.

mcdee


< antworten >