Thema:
Re:Ouya - Die Kickstarter-Konsole flat
Autor: tak
Datum:12.07.12 09:54
Antwort auf:Re:Ouya - Die Kickstarter-Konsole von MH

>>9 Stunden ist das Projekt online und die Million ist voll.
>>[http://www.kickstarter.com/projects/ouya/ouya-a-new-kind-of-video-game-console]
>>Kickstarter wohl noch nicht am Ende.
>>
>>Ouya. Neben einem Zungendreher auch eine angeblich "offene" Konsole auf Android-Basis für ca. 100 Dollar.
>>
>>Oho oder meh?
>
>Ich finde das Konzept super.
>
>- "Offen" läßt auf Homebrew wie MediaCenter und Emulatoren schließen.
>- Wenn der Preispunkt für Spiele sich am Android Store orientiert sind Raubkopien auch kein Thema weil uninteressant.
>
>Keine Konkurrenz für die AAA-Titel, aber durchaus problematisch für XBLA, PSN, etc. - vor allem weil sich die Preisstuktur dort dann nur schwer halten läßt. Ein idealer Tummelplatz für die "Zwischendurch Spiele", um mal für wenig Geld ein paar Stunden Spaß zu haben.


Nur verstehe ich nicht warum man da Android und Tegra braucht?

Spaß für Zwischendurch? Da schaffe ich mir doch keine extra Konsole an, sondern gucke bei Xbox Indies und Steam, auf Geräten die ich sowieso in Benutzung habe.

Warum macht man keine steamartige Plattform und eigenen Mini PC, wenn man schon an Hardware schrauben möchte.

Was heißt Nähe zu Android? Spiele die für beides Aua äh Ouya und Handy veröffentlicht werden? Will das wirklich jemand haben? Oder erscheint sowas wie Final Fantasy fürs Android, dann mit extra Gamepad-Unterstützung für das Ouya?
Naja dennoch komisch.

Sehe keinerlei Sinn an dem Ding, aber der Zuspruch ist ja riesig, ein langweiliger Steamclone mit bestenfalls einem umgelabelten MIni PC würde so viele Spenden nicht bekommen.


< antworten >